Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Libreoffice Programme nur als Administrator zu benutzen

Hallo zusammen,

da ich erst seit kurzem auser Writer auch andere Programme nutze fällt mir auf
die Programme Calc /Draw /Impress kann ich nur als Benutzer(Administrator) benutzen.

Als Standardbenutzer Programm öffnen > Datei abspeichern > beim nächsten Start > angelegte Datei öffnen Programm reagiert nicht mehr.
Bei Calc reicht schon einrechtklick auf die zelle um ein Format einzugeben.

Allerdings nur auf einem Laptop ist das so.
Auf zwei anderen Familien-Laptops und dem PC gehen die Programme auch als Standard-Nutzer. Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegen könnte.

Als Betriebsystem läuft Windows 10 Pro/64bit

Im LibreOffice Forum leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht weis hier jemand Rat wo ich suchen kann.
gruß Bernd



Antworten zu Libreoffice Programme nur als Administrator zu benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Libreoffice-Version?
Ich würde es deinstallieren, die Ordner ggf. unter c:\Benutzer\%benutzername%\AppData\Roaming\LibreOffice
löschen und die neueste Version für alle Benutzer neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip.
Hab alles deinstalliert restliche LibreOffice Ordner entfernt.
Benutzer als Administrator eingestellt.
LibreOffice 7.4.3.2 installiert > Benutzer nicht umgestellt > Programm startet kann aber nicht benutzt werden, egal was ich damit mache keine Rückmeldung mehr.
Sieht jetzt tatsächlich so aus als sei mein Benutzerprofil defekt.
Werd mich mal um ein neues kümmern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für den Tip.
Hab alles deinstalliert restliche LibreOffice Ordner entfernt.
Benutzer als Administrator eingestellt.


Wieso wurde Administratorkonto benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso wurde Administratorkonto benutzt.

Weil Microsoft jahrelang die Anwender daraufhin konditioniert hat. ::)

« Download Fehlgeschlagen alle BrowserC 64 / alte Software auf neuen System auslesen ,geht das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...