Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?

Hallo allerseits,

seit neustem erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten bestimmter Programme oder Spiele:

C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.19041.3570_none_793094a72440f60b\COMCTL32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000007b. 

Nach etwas Recherche habe ich einige Lösungsansätze versucht, welche oft jedoch nicht vollständig ausgeführt werden konnten, da der WinSxS Ordner beschädigt zu sein scheint:

[Window Title]

"Der Pfad ist nicht verfügbar.

[Content]

Auf C:\Windows\WinSxS kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
 

Ich habe gelesen das dieser Ordner ziemlich wichtig zu sein scheint, weshalb ich nun keine Ahnung habe, was ich nun tun könnte.

Anbei noch eine System Zusammenfassung.


Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Mika



Antworten zu Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo
also das ist ein sehr wichtiger Ordner und wenn der gelöscht wurde kann man Windows nicht mehr so reparieren. Auch weiß du wohl nicht mehr wer da was gelöscht hat. Deswegen mein Rat von meinem Freund und mir: Format C: und Windows neu installieren.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank für die Antwort,
wie genau installiere ich Windows und die Festplatte neu, bin da leider nicht so drin im Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Google und Youtube sind dir auch nicht bekannt?

LG
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auf einen Punkt VOR dem Fehler könnte evtl helfen.

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/was-tun-wenn-der-winsxs-ordner-beschädigt-ist/3d9b4612-a85c-40f9-8ffe-78222de99a5e

den link in den Browser kopieren draufklicken geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/was-tun-wenn-der-winsxs-ordner-beschädigt-ist/3d9b4612-a85c-40f9-8ffe-78222de99a5e

den link in den Browser kopieren draufklicken geht nicht

Wieso der Link funktioniert doch
Ich find's eher komisch dass alle MIGGINI heißen  [???] wird das bei mir falsch angezeigt oder steht MIGGINI für nen besonseren Benutzer?  [???]

Liebe Grüße
Uschi

« Firefox 120.0 / 120.0.1Firefox 120 : Probleme mit uBlock Origin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...