Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video was am Monitor gezeigt wird

Ich suche ein Programm, was alles bei Start filmt, als irgendein Videoformat, was auf den Monitor angezeigt wird. Wichtig ist, dass es noch weiterfilmt, wenn man Programme oder Spiele starte.
Egal, ob es Geld kostet, wie Shareware oder Demo.
Kurz und gut: Ich suche ein Programm, dass das aufnimmt, was gerade auch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Ich bedanke mich bei jeden im voraus.

« Letzte Änderung: 30.10.04, 20:25:05 von Harald RIP »


Antworten zu Video was am Monitor gezeigt wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich kann dir leider kein Tool sagen, aber wenn es ein einigermassen Gutes Tool ist, kannst du dem Programm sagen über welche Schnittstelle es aufnehmen soll.
Das geht genau so wie Musik aufnehmen diese Schnittstelle musst Du auch zuweisen.

Die Schnittstelle die Du brauchst ist also die das Grafikkart (alle Daten die dort rausgehen nimmst Du auf).
----Achtung-----
Das wird sehr sehr hohe CPU belastung zurfolge haben.
Das Tool muss das nur unterstützten das Du Dir die Schnittstelle aussuchen kannst.

Wäre es nicht einfacher , eine digitale Videokamera zu benutzen ? Oder was genau willst Du mit der Aufzeichnung machen ?
Oder willst Du heimlich Aufzeichnen , was an deinem PC passiert ? VORSICHT , da gerätst Du ans Briefgeheimnis , Datenschutz , ggf Arbeitsrecht !!! Lies mal hier :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52746

« Letzte Änderung: 30.10.04, 21:55:04 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal er will ein Spiel aufzeichnen und das vorführen. Das mit der Kamera ist der schnellere und einfachere weg da hast du recht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab da ein gutes Programm, das nennt sich Fraps. Ist für Win XP und Win98 geeignet, das nimmt allerdings nur Videoaufnahmen von Spielen auf, aber das war ja eigentlich auch beabsichtigt. Muss mal googln, aber ich denke, das lässt sich leicht finden. Meld mich nochma.

Ps : Die Installation für win98

* Der olle Schwoebel könnte ich auch per e-mail schicken. Das Programm ist 79 KB groß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, HIER der Link. Der zeigt dann nebenbei noch die Framerate in Bildern an.
Aber da brauchst du echt mindestens ne 3 GHz CPU und am besten 1 GB RAM, sonst nimmt der zwar auf, aber in dieser Zeit, gleicht das Spiel sonst einer Diashow ! Spreche aus eigener Erfahrung.
(AMD Athlon XP 2200+, 512 MB DDR-RAM, Radeon 9600)

Gutes Programm, ich hab schon einige Videodateien damit gemacht. NUR kann ich sie nicht öffnen. Er zeigt bei diesen und bei ALLEN anderen Videodateien an:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Ich habe Windows XP. Auf den Rechner meines Vaters gehen alle Videodateien. Ich sollte den kompletten 'System32' ordner von im nach mir erstzen.
Ich habe schon abermillionen von Codecs gezogen, NICHTS. Auch den 'Windows Media Player 10'. Und das 'allin 1" Pack.
Helft mir HLFEEEEE! BITTE! ich glaube, ein wenig helfender Rat wären noch mehr Codecs. Ich bin am Ende: AM ENDE.

Nimm Hypercam 2 und den neuesten DivX Codec.
Die Versionsanzeige von Hypercam lässt sich im Codec menü von DivX "wegschneiden".


« Final Fantasy X-2Maustreiber in Dos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...