Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Ruckelt auf zweitem Monitor

Hallo liebes Forum,

ich hab ein Prolemchen.

Ich sehe auf meinem Fernseher videos, die über meinen Rechner laufen.

Dabei erweitere ich den Desktop, ziehe den VLC rüber und schaue das Video. Da mein Fernseher noch ein 4:3 Format hat, beschneide ich die Videos meistens. Mein Problem ist, dass das Video manchmal ruckelt wenn die Kamera schwenkt.
Das ist ungefähr so, als ob es in Zeitlupe ist und dann doppelt so schnell läuft um synchron zu bleiben.

Hat einer eine Idee woran das liegen und wie ich es abstellen kann. Vorher hatte ich Vista 64 drauf und da war es nicht so doll.
Jetzt nutze ich Windows 64 Ultimate mit einer GTX 260.
 



Antworten zu Video Ruckelt auf zweitem Monitor:

wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8GB Arbeitspeicher. Daher das 64bit System.

 ;D da hatten wir schon Threadsteller mit 2Gb...
mit welchem CPU?
deine Grafikkarte ist nicht schlecht deshalb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem, oder der Fakt ist:

Ich habe eine große DVD Sammlung. Über Jahre angelegt und jetzt eine Freundin. Ihr könnt euch denken wie die drauf ist. zusammen ziehen etc. und da mangelt es an Platz. Weil ich meine guten Stücke aber nicht abnutzen will, habe ich trotzdem schon vor Jahren angefangen die zu digitalisieren, damit ich mir die Filme ansehen kann. Über die Jahre ändern sich die Codecs, Formate, man lernt dazu.

Ich hab jahrelang über meinen Laptop geschaut, der nur 1. GB Ram hatte und nen 1,74 Duo Centrino hatte. Das war die problemloseste Zeit.

Seit ich meinen neuen Rechner habe gab es Probleme.

Der Rechner hat einen Intel Core Duo Quad Q6600 mit je 2,4 Ghz. Und 2 Samsung Platten zu 750GB mit 7200 Umdrehungen im 0 Raid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit nicht, aber ich habe das Kazaa Lit Codec Pack drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau den habe ich drauf.

..dann kann es nur an der Grafikkarte liegen wegen dem 64bit Ultimate System..
es ist der einzige "Schwachpunkt" dabei..sorry
vieleicht hat noch jemand eine andere Lösung dazu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe mal etwas experementiert und festgestellt, dass wenn ich den Aero Effekt ausschalte, dann habe ich wieder die horizontale Linie. Schalte ich den Aero Effekt ein, dann ist die Linie weg, aber es ruckelt. Kann da einer etwas zu sagen.


« Firefox zeigt keine Einstellungen mehr anWindows XP: Sony Erricson Datei Manager lässt sich nicht vom Desktop entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...