Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mediaplayer: kein ton bei DVD

wenn ich eine dvd in das dvd laufwerk lege, bekomme ich zwar ein bild, aber keinen ton. als ich den rechner neu hatte, ging es. also muß der fehler bei mir liegen. kann mir einer helfen???danke im vorraus



Antworten zu mediaplayer: kein ton bei DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ist das per autostart geschehen???

Kennst Du VLC???
Dieser Player ist Freeware und wenn es mit dem nicht gehen sollte kannst du es erzwingen in den sound einstellungen.
------Hier ist ein Download Link:------
http://www.downloads.ch/files/multimedia/video/1368.asp

Ich nutze VLC nur noch es spiel alles ab, sogar image, hatte noch nie Probleme mit Filmen Musik oder sonstigen.

Versuche es mal. Melde dich dann nochmal

moin,
wollte dir nur bescheid sagen, das es mit deinem tip, das programm vlc zu benutzen, geklappt hat. ich blicke zwar noch nicht ganz mit der bedinung durch, aber ich kann die dvd starten und habe auch ton. vielen dank für den tip. bin echt begeistert, das es so schnell hilfe aus dem www gab.
gruß thies

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht´s zu Danke ich helfe gern wo ich kann.  

Ja also ich hatte dat selbe Problem, mediaplayer, real, powerDVD, überall kein Ton. Hatte früher damit kein Problem. Jetzt gehts nur mit VLC. Ne Erklärung muss es doch dafür auch geben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja der Medaiplayer ist nun mal nicht so doll, aber das Powerdvd das auch nicht macht... seltsam. Hast du den mal noch einmal installiert?

Bei mir ist das gleich Problem aufgetreten, nur funktionierts bei mir nicht einmal mit dem vlc, kann mir da jemand helfen?

Ich habe das gleiche Problem,
auch mit dem InterActual Player geht's bei mir nicht.
Lade mir grade den VLC-Player runter und hoffe, dass es damit Funktioniert.

 ;) Mein Lösungsvorschlag:

1. neuste codecs für windows media player downloaden und installieren
2. im explorer dvd-laufwerk mit rechter maustaste anklicken und auf "erweitern" klicken, einen moment warten und dann "wiedergabe"

cheers
h

.... ääähm Leute,

nur mal so zur Info.
Der VLC Player nutzt eigene/interne Codecs.
Alle anderen (Nero Mediaplayer, Windows Media PLayer, etc etc.) greifen auf die Codecs von Windows zu !!
Ergo fehlen Euch nur die Codecs für Windows :o

Hi ALL,

ich habe genau das gleiche Problem wie Bend. Mein Interactual Player gibt zwar das Bild wieder, aber nicht den Ton. Ich habe alle möglichen Player (Winamp, Windows Mediaplayer9 hat alles nicht funktioniert.

Euer Tipp mit VLC hat auch nicht funktioniert. Ich habe das Programm zwar runter laden können, aber ich weiß es nicht zu installieren.

Kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Vito

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Holt Euch mal das K.Light Codec Pack,
es ist bei Chip oder PC Welt erhältlich.
Sollte weiterhelfen.



Gruß...

ja hallo, ich hab seit 2 tagen dasselbe problem, dvd's lassen sich zwar mit windows media player 11 und realplayer anschauen, aber nur ohne ton. davor lief aber alles ohne probleme und plötzlich halt nicht mehr. nachdem ich diverse sachen ausprobiert habe, bin ich hier auf diese seite gestoßen, ich befolge jetz grad den letzten tipp und lad mir das k.lite codec pack runter, ich hoffe, dass dann wieder alles funktioniert.

 Dann mal hoffen!

Mit freundlichen Grüßen


hey, ich bin begeistert, es funktioniert !!!!!  :D

vielen lieben dank für den guten tipp, kann ich nur empfehlen.



« Windows XP: mail server zugangsdaten sichern, wie?Windows 7: FF4 blockt scripte und stellt diese falsch dar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...