Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 4.1 Problem

Ich hab mir die neuste ICQ-Version heruntergeladen und kann keine Dateien veschicken, nur empfangen. Weiß einer vielleicht, welche Ports ich in meinem Router freischalten muss, damit das wieder funzt?



Antworten zu ICQ 4.1 Problem:

bist du bei tiscali?? ich habe auch das problem! nur ich habe keine router dzwischen! denke liegt am provider! icq 210206507

Sobald du hinter nem Router sitzt kannst du keine Daten mehr verschicken.

Würd mir auch lieber entweder Trillan (kostenlose Version) oder Mirande runterladen und nutzen.


Icq ist nicht so der hit

>>>>blade<<<<
ich denke das must du schon jedem selber überlassen ob nun icq oder was anders! icq ist meines achtens das weitest verbreitete tool was von clans aber auch von normal usern bebutzt wird ich persönlich bin von icq überzeugt!
______________________________________________________
>>>>Vercetti<<<<
du sitzt mit deinem router und kannst nicht senden von dem problem habe ich schon gehört ich kenne wem den es genau so geht! wie man das problem lösen kann ich weiss es nicht aber sicherlich gibt es da ne lösung irgend einer wird wissen was zumachen ist ich denke das ist nur eine einstellungssache des TCP und UDP nur welche nummer welches hat keine ahnung doch wenn es einer weis dann bitte melde dich auch bei mir meine icq nummer steht an zweiter stelle ich habe keien router kann mit voller leisteung empfangen aber wenn ich raus sende dann wird abgebrochen! na mal hoffen das der richtige es liest und helfen kann übrigens habe auch das gleiche problem mit MSN
Ciao Ice Cube

habe die lösung für das senden problem per icq und msn. Die Antwort lautet in der firewall einstellung für icq den port 1590 und für msn den port 1080 benutzten danke für eure versuchte hilfe ich hoffe ihr könnt das weiter verwenden!

Für TCP oder UDP?

Für TCP oder UDP?

für beides!!

Und zur Portfreigabe. Würde da net rumspielen wenn ich keine Ahung vom Pc hab und weiß was Hacker, etc. damit anfangen können wenn ihr einfach mal Ports aufmacht


icq ist das weitverbreitetste tool da noobs oder einfach leute die sich halt net so mim pc auskennen das tool nutzen, da sie halt net wissen das es bessers gibt

das der einfachste grund

ob man nun trillan oder icq nutzt bleibt sich ja gleich. nur von der sicherheit, etc. sind die meisten programme Icq weit überlegen

Und nur zur INFO

ICq ist ein Protokoll.
Das Programm Trillan benutzt genauso das Protokoll Icq wie das Programm Icq


« Keine Ahnung von vbmailVHS Videos auf Festplatte speichern, Bild und Ton nicht Synchron!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...