Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz box-mit zweiten Rechner ins Internet

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
habe einen XP-Rechner mit Fritzbox FonWlan 7140 mit Lan-Kabel für DSL verbunden. Fritzbox ist bereits als Router freigegeben. Nun soll noch ein Me-Rechner per Lan-Kabel eingebunden werden damit mit beiden Rechnern ein Internet-Zugang möglich ist.
Wie muß ich als Laie vorgehen? Erbitte eure Hilfe



Antworten zu Fritz box-mit zweiten Rechner ins Internet:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.print.html
du steckst patchkabelFT4(cat5)in einen von den 4 LAN eingängen-dann müßte es funktionieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
habe einen XP-Rechner mit Fritzbox FonWlan 7140 mit Lan-Kabel für DSL verbunden. Fritzbox ist bereits als Router freigegeben. Nun soll noch ein Me-Rechner per Lan-Kabel eingebunden werden damit mit beiden Rechnern ein Internet-Zugang möglich ist.
Wie muß ich als Laie vorgehen? Erbitte eure Hilfe

Dank dran, einige Provider haben was dagegen,wenn zwei und mehr Rechner über die gleiche Flat zur gelichen Zeit ins Internet gehen.Das kann verdammt teuer werden.

Frohe Ostern jmueti

was bitte soll da teurer werden ???
ein router verteilt nur den datenstrom und es kann sein wenn 2 pc`s gleichzeitig serven das es dann etwas langsamer von statten geht!schließe 2 pc`s an einen router und du siehst-egal von welchem pc aus-unter  www.meineip.de  eine identische ip !d.h. eine ip für 2 pc`s !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..meinst Du mich?? Warum brechnet 1&1 mir denn den zweiten Zugang extra und nicht kostenlos über die Flat.
Gruß jmueti

probiere das mal vom pc1 und pc2
http://www.meineip.de/
sind die beiden ip`s identisch dann wird ich mich mal mit 1&1 in verbindung setzen und fragen warum sie doppelt abkassieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
probiere das mal vom pc1 und pc2
http://www.meineip.de/
sind die beiden ip`s identisch dann wird ich mich mal mit 1&1 in verbindung setzen und fragen warum sie doppelt abkassieren !

Hi, danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.Werde ich am Di.sofort kotrolieren. Danke jmueti

« DVD Brenner brennt nur noch CDlautes PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...