Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild abspeichern geht nicht

ein nettes hallo an alle hier !

ich möchte ein bild von einer bestimmten seite speichern, aber das geht nicht.wenn ich auf dem bild bin, kann ich mit der rechten maustaste nicht das menü zum speichern öffnen, es wird unterdrückt !!! was kann ich gegen das beabsichtigte unterdrücken machen, will das bild unbedingt speichern. danke für eure hilfe



Antworten zu bild abspeichern geht nicht:

Die rechte Maustaste ist mit JavaScript gesperrt. Wenn du JavaScript in deinem Browser auststellst, kannst du die rechte Maustaste auch wieder brauchen.

es geht trotzdem nicht, die einstellung ist aktiviert, nur bei diesem bild geht es nicht, alle anderen sind ok

Dann kann es auch noch sein, dass der Besitzer der Page einen anderen Trick angewendet hat. Und zwar hat er das Bild in einer Table als hintergrund gesetzt und darüber ein durchhsichtiges *.gif gelegt. Dann hilft wohl nur noch der Printscreen :)

danke für die antwort, aber bitte erklären sie mir noch was das ist print screen. und wie ich an so ein programm komme, oder was ich sonst machen muß damit es geht.

vielen dank für ihre mühe

Hallo
Printscreen ist eine Taste auf deiner Tastatur.
Diese Taste löst eine Aufnahme des gesamten Bildschirms aus. Diese wird dann in der Windows-Zwischenablage gespeichert (Ctrl + C) und kann dann mit Einfügen (Ctrl + V) in ein BildbearbeitungsProgramm eingefügt werden. Da reicht schon Paint, das ja auf allen Windowsmaschinen installiert ist.
Die Taste ist meistens rechts von der Taste F12 und mit PrtSC beschriftet.

VIELEN  DANK , es geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Taste ist meistens rechts von der Taste F12 und mit PrtSC beschriftet.

Es sei denn man hat ne deutsche Tastatur dann steht da "Druck" ;-)

Man muss übrigens nicht den ganze Bildschirm "Fotografieren" mit der Combo "Alt+Druck" macht man nen Screenshot vom aktuellen Fenster, also ohne alles drumrum.

Und zum Bildspeichern gibts auch noch nen Trick (der aber mittlerweile auch schon auf einigen seiten nichtmehr funktioniert). Bei einer Windows-Tatstatur ist neben der rechten Strg-Taste noch ne Taste. Wenn man nun Das gewünschte bild anklickt und dann kann man mit dieser taste trotzdem Das Menü öffnen da manche nur der rechtsklick auf das bild sperren.

Gruß Jan

« Nero weigert sich zu brennenFront Page »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...