Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero weigert sich zu brennen

Ich halte das langsam nicht mehr aus, mit diesem Rechner. Jetzt weigert sich Nero aus heiterem Himmel, zu brennen. Ich wollte nur eine einzige datei (500 MB) brennen und denn ist auch alles wunderbar, der kommt bis 5, manchmal auch bis 6 % und dann gibt der die Fehlermeldung :
16:48 Uhr Energiekalibrirungsfehler
16:48 Uhr Ungültiger Brennzustand
16:48 Uhr EndTrack fehlgeschlagen.

Dabei ist es relativ egal, mit welcher Geschwindigkeit ich brenne, ob ich eine Multisession CD erstelle oder ob nicht und welche Daten ich brenne. Der Rekorderbuffer bleibt die ganze Zeit auf Null aber der Puffer ist imemr 100 %. Ich hab schon Nero 5 und Nero 6 Reloaded benutzt, aber immer das gleiche. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich will endlich diese Datei brennen, die ich seit einer Woche brauche.

Wenn ich nicht schon den Strick genommen hab, kann ich hoffentlich noch antworten.



Antworten zu Nero weigert sich zu brennen:

Ich würd mal alles deinstalliern von Ahead evtl mit Regclenaer auch die Reg-Einträge + im Gerätemanager den Brenner + den virtuellen SCSI-Adapter den Nero installiert.

Dann neustarten und NERO5 installieren und dann auf Reloaded updaten.

Hatte auch dauern probleme beim direkten installieren von Reloaded.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es geht hier ja eigenlich nicht um das Update sondern ums brennen Nero 6 Reloaded hab ich nur drauf gemacht, weil ich das als meine letzte (nicht erfüllte) Hoffnung angesehen hatte.

Hi,

es scheint ein Kompatibilitätsproblem zwischen Win XP, SP2 und Mediaplayer 10 zu geben! Hängt wohl auch noch mit Ad-aware zusammen. Folgendes Update-Package downloaden: WINXP-KB885523-x86-deu

Viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, ich habe übrigens Win98Se.

Kann das sein, dass das irgendwie mit virtuellen Laufwerken von Alkohol120% zusammenhängt oder mit InCD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde das doch Ironie nenne. Ich wollte nur sämtliche Treiber, die ich für die 4 Compis brauche, (inkl. der Treiberdaten der Win98 CD) auf eine Cd brennen, um nicht immer die CD zu wechseln, wenn man neuinstalliert oder irgendwelche Treiber benötigt. Und so wie das jetzt aussieht, muss ich eben, um diese CD zu brennen, Windows neuinstallieren.
Aber vorher installier ich den Brenner wohl noch in einem anderen Rechner. Dann kann man wenigstens den Defekt ausschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon zusammen mit den virtuellen Laufwerken erfolgreich gebrannt?
Sonst deaktivier die doch mal.
InCD musste halt solange deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den Brenner jetzt auch mal in einem anderen  Rechner installiert. InCd war da jetzt nicht installiert, aber eben auch Alkohol 120%. Aber da war das gleiche Problem aufgetreten.
Ich bring den Brenner mal in ein Computergeschäft (meines Vertrauens) und werde den da überprfüfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich vermute es liegt an Alcohol 120%. Nero verträgt sich in der regel nicht mit diesem zweiten Brennprogg. War bei mir auch so. Nachdem ich alc gelöscht hatte lief alles wieder rund. Wäre also einen Versuch wert.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich hatte ja eigentlich nicht vorgehabt, das ganz zu löschen, aber glücklicherweise hab ich ja noch ne Installationsdatei für ne 30 Tage Demo (die wir ja auch glücklicherweise beliebig verlängern können, wenn wir jeden Tag das Datum um einen Tag zurücksetzen  ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann mal viel Erfolg. Hoffentlich klappts. Und es geht ja nix über ne gute Demoversion 8):o:D

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den Brenner jetzt einmal in einem Fachgeschäft testen lassen und die haben mir gesagt, der konnte in den Tests noch nicht einmal mehr lesen. Ich habe mir dann heute eine ganz neunen DVD Brenner geholt mit Dual Layer Kopatibilität. Echt klasse dat Teil ! Hoffen wir mal, dass der ein bisschen länger hält....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt klasse. Mit "Nero brennt Rom nieder 6" hab ich jetzt zum ersten Mal gelernt, was Multisession eigentlich wirklich heißt.
Wenn man dann bei einer Multisession nachher noch was hinzufügt, kann man das beliebig oft machen (halt, bis die CD/DVD voll ist), oder geht das nur einmal ?


« geforce overclocking (pci)bild abspeichern geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...