Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bearbeiten eines gescannten dokuments

gibt es eine moeglichkeit,ein gescanntes dokument, z.B. ein antragsformular, zu beatbeiten, z.B. den namen etc. einzufuegen?
ich bin fuer jede(schnelle)hilfe sehr dankbar



Antworten zu bearbeiten eines gescannten dokuments:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In jedem Mal / Zeichenprogramm. Das eingesacnnte Dokumente öffnen, an die stellen wo es Text geben soll ein Textfeld einfügen und ausfüllen, dann drucken.

Jetzt haelst Du mich wahrscheinlich fuer ganz doof, aber wie fuege ich denn einen Text ein? Auf meinem Computer ist alled auf Englisch und da versteh ich erst recht nichts.

Da hilft leider nur ein Wörterbuch , oder ein Freund mit Englischkenntnissen , da wir von hier aus die Anweisungen ja nicht lesen können  ;D
Es gibt aber Programme , die ein "FAX" (und ein Scan ist nix anderes) wieder vo Grafik in Text wanteln können , z.B. TextBridge .

« Letzte Änderung: 22.11.04, 12:41:31 von hckroll »

Wenn da was von Textfeld einfuegen stehen wuerde, haette ich das schon gefunden. Kann ich das nicht in Word kopieren und das dann bearbeiten? Gibt es auch Programme wie TextBridge, die man kostenlos runterladen kann?

Ohne Umsetzprogramm sind die Buchsteben ja nur Fotos von Buchstaben !!! Die erkennt kein WORD usw. Dafür gibt es die Spezialprogramme , danach kann man ggf auch mit Word weiterarbeiten . Wenn es sich um Viele Seiten handelt , lohnt es sich , sonst : ABTIPPEN  ;D
Googel doch mal nach : gescannte seiten bearbeiten ocr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein Zeichenprogramm (zur Not sogar MSPaint von Windows) lädt das Bild als Grafik. An die Stellen, wo der Text hin soll, kannst du in Paint ein Textfeld öffnen (T) und den Text eingeben. Klar sind Textbridge usw. einfacher, aber die lesen leider auch viele Fehler in das Doikument weil sie nicht alles erkennen. Das heißt viel Nacharbeitungsaufwand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch MSPowerPoint nehmen! Ich find das is so ziemlich das einfachste. Dort kannst du das dann auch als Bild einfügen und ein Textfeld drüberziehen. Dort wirst du das Textfeld leichter finden anhand des Zeichens in der Symbolleiste "Zeichen". Ich weiß das jetzt nur auf deutsch, aber kannst es ja übersetzen versuchen. Wenn die Symbolleiste noch nicht da ist:
Ansicht > Symbolleisten > Zeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch Programme die den gescannten Text so umwandeln dass Word (oder was auch immer) ihn als Text erkennt (und nicht wie normal nach scan als Bild), dann kannst du alles nach deinen Wünschen ändern  ;)

kenn jetzt aber nicht gerade ein Name von einem solchen Programm (aber ich weiss dass das geht, hab auch sowas zuhause^^)

am einfachsten geht das mit omi page

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon, aber nicht jeder hat das Geld Omni-Page (ein OCR-Texterkennungsprogramm) zu kaufen.


« Outlook kontenNero CD-Cover erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...