Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren eines Dokuments aus Win.98/Words98 auf WinXP2000/Words2003

Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Freundin von mir hat einen alten Computer (PentiumIII) und Windows98 mit Words98 und hat Probleme mit der Verbindung mit Ihrem Drucker.
Da ich sie bisher nicht weiterhelfen konnte und sie ein Dokument ausgedruckt braucht, habe ich das Dokument auf einer Disktette kopiert und wollte es bei mir ausdrucken...
Leider kriege ich es auf meinem Computer mit Windows XP 2000 und Words2003 nicht ausgedruckt. Wie kriege ich es doch noch gedruckt? Woran liegt es?
Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar...
MfG
Sylvie



Antworten zu Kopieren eines Dokuments aus Win.98/Words98 auf WinXP2000/Words2003:

Moin!
 

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,...
Nun mal nicht so förmlich, hier duzt man sich  ;)

Nenn uns mal das Format bzw. die Dateiendung des Dokumentes - ist das ein ".doc"?
kasi

Tschuldigung! Wollte nicht so förmlich sein: bin selten in einem Forum... (Um nicht zu ersten Mal zu sagen!!). Das Dokument ist mit .doc geschrieben... Hatte nicht mal auf eine so schnelle Antwort gerechnet...

Mal der Reihe nach: du bzw. auch deine Freundin, ihr könnt beide das Dokument zwar öffnen, aber das ausdrucken an beiden PCs scheitert? Wenn ja, gibt es dabei irgendeine (Fehler-)Meldung?
kasi

naja, bei meiner Freundin ja: Sie hat der PC von Bekannten gekauft - samt Drucker - und hat es so hingestellt, dass der Verbindungskabel immer beim Saugen im Wege war. Sie hatte mich schon einmal um Hilfe gebeten, weil der Kabel abgegangen war. Damals habe ich noch der Stecker wieder reingekriegt und empfohlen, der Computer anders zu stellen oder mindestens nicht so nah an dem Computer zu kommen.
Letzten Freitag meldete sie sich wieder: der Kabel war wieder ab... Wo ich es wieder einstecken wollte, ging es nicht mehr: ich habe zwar die Verbindung wieder herstellen können, doch 1. hält es nicht und 2. der Computer sendet immer nur die Meldung, der Drucker sei nicht verbunden...
Hab mir dann gedacht, um Zeit zu sparen, kopiere ich das Dokument auf eine Diskette und überspiele es auf meinem Computer, um es bei mir zu drucken, bis ich die Lösung bei ihr gefunden habe...
Das Dokument habe ich jetzt auf der Diskette, doch mein Computer erkennt das Dokument als .doc-Datei irgendwie nicht... Auf dem Bildschirm ist das Dokument unter A/ ganz normal angezeigt, nur beim öffnen, gibt er Folgendes an:"Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"... Obwohl die Diskette von mir schon einmal benutzt und formatiert wurde...

Da bin ich wieder: ich muss leider schluß machen... Melde mich Morgen wieder. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe... Bis dann! :-[;D

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, obwohl Sylvie nicht mehr helfen kann..."
Gibt es in einem von beidem Haushalten einen USB-Stick?
kasi

Hallo, Kasi! Bin wieder da: um auf deine letzte Frage zu kommen: habe ich, nur der Computer meiner Freundin hat beim Anschliessen nach dem Treiber der neuen Hardware gefragt... Es gibt nur 2 Anschlüsse hinten und beide haben gleich reagiert. Gibt es eventuell einen Trick dafür?

Okay, USB-Stick ist passé - bevor ihr den unter Win98 zum Laufen bekommen habt....egal.
Das Dokument, das du auf der Diskette hast: kannst du das ersteinmal auf deinen PC kopieren und dann öffnen? Also nicht direkt von der Diskette aus aufrufen, sondern erst auf deinem PC "ablegen" und dann mit WORD öffnen...!
kasi

Hab ich auch versucht... Hat auch nicht geklappt. Das ist gerade, was mich verwirrt... Ich dachte am Anfang, dass das Problem an den Geräten meiner Freundin hing. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Hab auch mehrmals versucht es neu zu kopieren, auch mit einer anderen Diskette... Irgendwie kriege ich es nicht hin... nervt!... Ich gebe nicht so gerne auf... Naja, mal sehen was man noch alles ausprobieren kann. Ich werde jetzt zwar schon wieder Schluß machen, schaue bei Gelegenheit aber wieder vorbei... Auf jeden Fall, danke ich für die Hilfe. Bis dann.

Lass dir das Dokument mal per Mail schicken...
kasi

und beim Speichern mal für das "richtige" Office" abspeichern , bzw beim Öffnen den entspr. Mode auswählen ...
meine ich ...  ??? ::)


« Wie brennt man runtergeladene Musikvideos?Win XP: Probleme mit Net Framework 2.0 und 3,5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...