Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox und Outlook

Hallo,

seit ich Firefox benutze, kann ich über Outlook keine Mails mehr empfangen. Hatte vor IE. Wenn ich sie abfragen möchte, erscheint die DFÜ-Verbindung, obwohl ich schon online bin.
Funktioniert das nicht zusammen oder muß ich da was extra einstellen?

Gruß

Petra



Antworten zu Firefox und Outlook:

Nö, das sollte eigentlich funktionieren, auch ohne zusätzliche Einstellungen.
Was geschieht, wenn du dann bei der DFÜ-Verbindung auf abbrechen gehst? Kann er die Mails nicht abrufen? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Was passiert, wenn du zuerst ins Outlook gehst? Dann kannst du die DFÜ-Verbindung ja mal verbinden.

Wenn nur bei Outlook reingehe, macht DFÜ immer nur Wahlwiederholungen. Es können keine Mails abgerufen werden. Habe noch ein anderes E-Mailprogramm, aber das ist nicht als Hauptprogramm angemeldet. Über dieses Programm kann ich die Mails abrufen. Bei Outlook erscheint immer das DFÜ-Feld, obwohl ich schon online bin.

Möchte lieber mit Outlook arbeiten.

Noch ´ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Petra

Kommt irgend ne Fehlermeldung wenn du versuchst die E-Mails abzurufen oder kommt wirklich nur die DFÜ verbindung?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Ich habe nun  2 Wochen Firefox als Browser,aber ich musste nichts machen wegen der Mails im Outlook.
Als Standardbrowser eingestellt?
Grüsse Rujana

in Outlook kann man bei DFÜ einstellen , dass KEINE gewählt werden soll . Dann muss immer VORHER gewählt werden .

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Beim Öffnen von Outlook öffnet sich das DFÜ-Fenster und es kommt zu keiner Verbindung. Nur Wahlwiederholungen.

Wo kann ich sehen, daß Outlook als Standardbrowser eingestellt ist?

Auch wenn ich schon online bin und in Outlook reingehe, öffnet sich das DFÜ-Fenster.

Gruß

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Outlook/Optionen/Allgemein, kannst du die Einstellungen machen.

Dann schau mal unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme
ob es auch so eingetragen ist.

Dann würde ich gleich noch mal die Verbindungen prüfen, ständige Wahlwiederholung deuten auf eine falsche Telefon-Nr. hin.

Bei Outlook steht Standardnachrichtenprogramme - Anwendung ist der Mailhandler. Leider läßt sich das Wort Standard nicht anklicken.
Wie kann ich das ändern?

Bei Internetanruf steht NetMeeting. Ist das richig?


Ganz unten bei: Auf IE als Standardbrowser überprüfen.
Da ist ein Häkchen. Benutze jetzt aber Firefox.
Wegnehmen?

Gruß

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Standard kannst du auch nicht anklicken, es ist ja schon das aktive Mailprogramm.

Ansonst sehen die Internetoptionen auch gut aus.
Den Hacken beim Internet-Explorer kannst du wegnehmen.

Wie gehst du überhaupt ins Internet.
Direkt über Modem/ISDN oder Router ?

« Letzte Änderung: 24.11.04, 21:04:25 von AchimL »

Über ISDN mit ISDN Access Point.

Gruß

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ISDN Access-Point  ??? ???

Prüf nochmal unter Outlook die Einstellungen vom Konto.
Extras/Konten/Eigenschaften

Speziell: Server und Verbindung

Habe es überprüft, scheint alles okay zu sein.
Funktioniert bloß leider nicht.


Gruß

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal anders rum, da der IE und Outlook sehr eng zusammenspielen.

Was passiert denn wenn du mit dem Firefox bereits eine DFÜ-Verbindung aufgebaut hast und auch noch den IE zum Surfen aufrufst ? Will der dann auch eine eigene DFÜ-Verbindung wählen ?

Welche Einstellungen sind im Firefox unter
Extras/Einstellungen/Allgemein/Verbindungs-Einstellungen
gemacht ?

Beim zusätzlichen Start von IE wird keine DFÜ-Verbindung extra angefordert.

Unter den Firefoxeinstellungen ist direkte Verbindung zum Internet aktiviert.
Schwach unterlegt: kein Proxy für localhost (dann folgen Zahlen) und Socks V5.

Hilft das weiter?

Gruß

Petra


« MAGIX Music Maker 7 Irfanview/Hintergrundmusik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...