Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-CD funktioniert nicht

Habe mir eine Video-CD in Libyen gekauft und dort auch angesehen. Jetzt wollte ich sie auf meinem Notebook abspielen (DVD-Player),aber es erscheinen nur
5 Dateien: CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT, VCD.
Der Mediaplayer meldet einen "unbekannten Fehler".
Was ist da verkehrt??

Hermann



Antworten zu Video-CD funktioniert nicht:

Du mußt den mpegav Ordner öffnen und die .dat Datei mit dem Mediaplayer auswählen. Alternativ sollte es auch WinDVD oder PowerDVD abspielen können. Triit der Fehler dennoch auf ist die VCD defekt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hardharry,
haut leider nicht hin. Die CD muß aber irgendwie OK sein, denn ich hatte sie mir ja dort im Laden angesehen.

Hermann

Probiers mal mit einem DVD Abspielprogramm wie z.B. Power DVD.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt leider auch nicht. Was ist denn MPEGAV für ein Dateityp?
MPEG kommt bei mir ja vor.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lad dir mal den VCL player runter. Der spielt eigentlich alles ab was es so gibt. Alternativ den Divx Player ( mal googlen ).

Gruß Merlin

H
 CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT, VCD.




Das ist eine AVI-CD, bzw. DVD

Lade den Player laut Merlin runter.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde es mal ausprobieren.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt den VLC Player runtergeladen, weiß aber nicht so recht wie ich ihn bedienen muß.
Automatisch spielt er die Video CD nicht ab.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du mußt den mpegav Ordner öffnen und die .dat Datei mit dem Mediaplayer auswählen.

Diese besagte .dat Datei musst Du mit VLC öffnen, also z.B. Datei/Datei Schnell Öffnen und dann zum Ordner browsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke, mit dem VCL Player hat es endlich geklappt.
Schönes Wochenende noch.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem MPEGAV Ordner sind *.DAT Dateien, die kann dir auch der Mediaplayer wiedergeben. Und den VLC findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/download-W66716310168912388.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Mediaplayer hatte ich keinen Erfolg? Lag das an der Einstellung?

hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muß mich leider korrigieren.Auf dem Firmen-PC funktionierte die Video-CD mit dem VLC Media Player.
Aber nicht auf meinem Laptop. Wenn ich da die Datei eingebe, läuft die Video-CD zwar und das  "Startzeichen" (Pfeil)ist weg,aber es kommt kein Bild und keine Musik.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist zum Verzweifeln,wie schon erwähnt, der VCL
Player läuft, aber es ist nichts zu sehen oder zu hören. Der Media Player gibt die Meldung "Windows M P hat einen unbekannten Fehler festgestellt" raus. Was kann denn da noch fehlen damit es endlich klappt??

Hermann


« Skype - HelpAus DiVx-AVI ein "normales" MPG/AVI erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...