Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

standard-vga-treiber - fehler code 10

nach windowsaufforderung zur reparatur mit cd und installation der cd windows xp , zeigt windows xp nur noch an dass ich den standard-vga-treiber laden soll.
den kann ich aber nicht finden, nach installation fuer die grafikkarte radeon 9200 erscheint immer code 10, das geraet kann nicht gestartet werden, oder dieser bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der grafikkarte, die auf ihrem system installiert ist, oder setup konnte die installation nicht abschließen, versuchen sie vor der ausfuehrung von setuo einen standard-vga-treiber fuer ihre grafikkarte zu laden.
wer kann helfen ?



Antworten zu standard-vga-treiber - fehler code 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert wenn du die Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernst und neu startest ?

Ich hab genau das selbe Problem mit der selben Garfikkarte...

Aber ich finde Die Grafikkarte im Gerätemanager garnicht!!!

Oder wie heißt die sonst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Grafikkarte steht im Gerätemanager unter Grafikkarte.

Starte mal im abgesicherten Modus und schau da mal ob dort was vorhanden ist. Dann entfernen und neu starten.

Abgesicherter Modus = F8 beim Windows-Start.

Dort ist ebenfalls keine Grafikkarte vorhanden!

Und wenn ich auf dem Desktop Eigenschaften --> Eistellungen --> Erwietert --> Grafikkarte gehe steht überall:

<nicht verfügbar>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
komisch  ??? ???

Versuch mal über den Hardware-Assistenten einen Standard-VGA-Treiber zu installieren.

In der Liste der neu-zu-installierenden Grafikarten-Treiber ist nicht der Richtige dabei (nur RAGE...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal den Hacken raus bei "kompatible Geräte anzeigen"

Wo befindet sich dieser Haken ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, geht so nicht, diesen Hacken bekommt man nur wenn man über den Gerätemanager einen anderen Treiber installieren will.

Hast du schon mal versucht die Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Würde die Grafikkarte nochmal rausnehmen, alte Karte wieder rein. Prüfen ob die alte Karte erkannt wurde.
Dann wieder runterfahren und die neue Karte nochmal einstecken. Er müßte doch nun zumindest "neue Hardware gefunden" melden. Dann den Treiber installieren.

Ich hab nie eine andere Grafikkarte eingabaut...

Das hat aber der Ersteller des Threds auch nicth geschrieben!

Was gibts denn für eine Möglichkeit einen richtigen Treiber herzubekommen...

Ich hab ja den richtigen auf meinem Desktop nur wenn ich probiere den zu installieren kommt diese Meldung die der Thread-Ersteller genannt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, habe auch gerade noch mal den Anfang gelesen.

Was ist bei dir passiert, daß die Karte auf einmal nicht mehr erkannt wird.

Kannst mal versuchen den Monitor im Gerätemanager zu entfernen und neu zu starten, vielleicht bringt das was  ???

 ??? ??? ??? ???

häääääääääää

Da gibts ja noch nicht mal einen Monitor  :-\

Ich hab das selbe wie der Ersteller des Threads gemacht!(Windows repariert...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Reparatur Fehlermeldung gekommen oder alles glatt gelaufen.

Vielleicht ist der Monitor nicht vorhanden weil die ja erst hinter der GK kommt und somit nicht festgestellt werden kann.

Schreibst du momentan auf dem System "ohne Grafikkarte und Monitor" ?

Versuch mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus. Wähle einen Wiederherstellungspunkt vor der Reparatur/Porblem.


« Windows XP: hardware sicher entfernen fehlt in der taskleisteWin XP: Bewertung von Registry Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...