Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bewertung von Registry Tools

Kennt jemand das gratis Tool Glary Utilities?

Es soll die gratis Alternative sein zu TuneUp Utilities.

Ich benütze CCleaner und TuneUp  2004

Ron



Antworten zu Win XP: Bewertung von Registry Tools:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up 2004? Ein 7 Jahre altes Wunder-Programm? Hut ab.

Da ich solche Tools nicht benötige, halte ich sie allesamt für nutzlos. Was die können, kann man auch ohne sie - aber dann müsste man sein System kennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das Programm kenne ich persönlich nicht. Desweiteren solltest du dir von TU mal eine aktuelle Version zulegen (gibt es doch jedes Jahr irgendwo gratis zum Beispiel bei Computer Bild, Chip etc.). Einfach mal die Augen offenhalten. Ansonsten kann man meiner Meinug auch gut auf solche Tools verzichten. ;)

Habs installiert-ist nicht so doll-einfach gehalten,Registry System Wizard mit WinFaq ist da deutlich besser.
 

Zitat
kann man meiner Meinug auch gut auf solche Tools verzichten.
Jo Soetwas ist immer auf eigene Gefahr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also: Du siehst es doch selbst, vergiss diesen Käse und werf die Programme runter. Erfreue dich eines PCs der auch so prima läuft. Diese Tools zeigen Schein-Probleme an um Käufer anzulocken.

Das Tool Glary Utilities ist gratis Alternative
nch Chiponline zu TuneUp Utilitis

Lies hier,kannst du auf alle anderen Programme dieser Sparte übertragen.

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst du auf alle anderen Programme dieser Sparte übertragen.
http://www.derfisch.de/
Ich verwende selbst keine "Tuningtools" und empfehle sie auch nicht!
Aber eine "Verteufelung" ist auch nicht nötig. Der oft zitierte Link auf "derfisch" ist mittlerweile "uralt" (von 2006) und das komplette Forum von "derfisch" scheint mittlerweile eingeschlafen.
Auch scheint es nicht gerecht, auf das "Tuneup 2011" die Bewertung der Version "2006" anzuwenden. Die Entwickler haben mittlerweile sicher etliches dazugelernt. Weiterhin ist der verlinkte Artikel nicht ausgewogen, weil er einem anderen tool "Easy cleaner" eine Sünde nachweist und das dann auf tuneup überträgt.
Einen gravierenden Fehler kann der Artikel tuneup nicht nachweisen.
Nochmal: Ich verwende kein tuneup und empfehle zur Systemreinhaltung die Imagetechnik. Aber wenn von tuningtools die Rede ist, kommen reflexartig beschwörende Warnungen. Diese sind in ihrer Pauschalität etwas zuviel.
Wenn jemand nicht Autofahren kann, dann darf man nicht sagen "das Auto ist schlecht". Ohne eine mittelmäßige Computer-Grundbildung kann man nun mal nicht erwarten, ein prima Administrator zu sein.   
« Letzte Änderung: 28.03.11, 21:07:42 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nicht Auto fahren kann, sollte man auch nicht per Tempomat ohne Händen am Lenkrad durch die Gegend fahren.

Alles nur automatisch, ohne Interesse an der Sache - geht schief.

 

Zitat
Auch scheint es nicht gerecht, auf das "TuneUp 2011" die Bewertung der Version "2006" anzuwenden.

Was hat sich den an den Grundfunktionen von TuneUp geändert? Die Registrybereinigung z.B.ist und bleibt ein Risiko.Das war 2006 schon so und ist heute auch nicht anders.Es ist schlichtweg unmöglich,das TuneUp sämtliche Einträge die Software in die Registry schreibt,kennt und weiß wie deren korrekten Einträge aussehen.Verteufelt wird hier auch nichts.Es wird nur davon gewarnt,das diese Tools nicht das halten was sie versprechen.Im Endeffekt entscheidet jeder selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich gleich doppelt betont habe und hier gleich nochmal - bin ich KEIN Freund von diesen Tuning-tools.
Und ich weiß ebensogut wie ihr, daß diese tools nie sämtliche Einträge kennen können.
Mir gehts nur um fachliche Ausgewogenheit: Man kann eine Version 2011 nicht beurteilen, indem man die Version 2006 testet, denn dies wäre schlicht "unwissenschaftlich".
Und @ sebnator , wenn jemand mit soliden Computerkenntnissen mit Tuneup 2011 arbeitet, wird er viel weniger Mist damit machen als ein völliger Laie.
In dem breiten toolpaket tuneup gibt es definitiv ein paar Funktionen, die nützlich sind. Daher wende ich mich lediglich gegen übertriebene Alarmgefuchtelei im Sinne von "Hände weg, tödlich". Tuneup ist grundsätzlich keine Betrugsware oder Malware sondern ein Softwaretool, bei dem sich hochkarätige Entwickler alle Mühe geben - aber das nun mal, aufgrund der Verschiedenheit der PCs und User eine ganz schwierige Aufgabe zu lösen versucht.
Aber nochmal, zum vierten mal - ich bin keineswegs ein tuneup-Fan - ich brauche es schlichtweg nicht.     

« Letzte Änderung: 28.03.11, 22:31:57 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und @ sebnator , wenn jemand mit soliden Computerkenntnissen mit Tuneup 2011 arbeitet, wird er viel weniger Mist damit machen als ein völliger Laie.

Klar, ein guter Autofahrer fährt mit Tempomat auch nicht ohne Händen / Hand am Lenkrad.

Ich verfluche das Programm nicht, aber wie du schon sagst - es hat nichts in den Händen eines sich-nicht-auskennenenden Users verloren - ich denke in dem Punkt sind wir uns einig.

« standard-vga-treiber - fehler code 10Windows Vista: Turbo Lister 2 Fehlermeldung Side-by-Side-Konfiguration ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...