Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja es kam irgendeine Fehlermeldung aber keine Ahnung mehr was drin stand...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuch die Reparatur noch einmal.

Schreibst du momentan auf dem System "ohne Grafikkarte und Monitor" ?

?!


Versuch mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus. Wähle einen Wiederherstellungspunkt vor der Reparatur/Porblem.

Wie soll das gehen (mit der Windows-CD ?!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein im abgesicherten Modus starten und unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Also nun hab ich die Reperatur noch einmal durchgeführ, dabe ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte die Mainboard-Chip-Satz-Treiber zu installieren !!

An alle die diese Problem haben !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und läuft es jetzt ?

Chipsatztreiber werden sehr oft vergessen und das führt zu Problemen.

Hallo, ich habe auch das anfangs genannte Problem mit einem Gericom Masterpiece Laptop und Pentium 4 Prozessor und einer ATI Mobility Radeon 7500 Grafikkarte. Aber wo bekomme ich die so wichtigen Chipsatztreiber her? Sind die dann von Intel oder von Gericom oder von wem? Bitte um baldige Antwort, weil das Problem nervt mich schon seit 5 Tagen! Danke!

Hallo an alle.
Danke für die hier beschriebenen Tipps. Ich habe das genau gleiche Problem (Win 98, ATI Xpert 2000 Rage 128 AGP) seit gestern. Ich wollte ein Garfilkarten-Treiberupdate installieren (für die Installation von DirectX 8.1). Das Installationsprogramm forderte mich auf, vorerst einen Standard-VGA-Treiber zu installieren, was ich tat. Nach dem Neustart war nur noch finstere Nacht. Windows bootet zwar, aber der Monitor bleibt dunkel, nur im abgesicherten Modus ist noch was zu sehen.
Beim Versuch im abgesicherten Modus den original Treiber der ATI-Karte zu istallieren fordert mich das Installationsprogramm auch hier auf vorerst einen Standard-VGA-Treiber zu installieren und das Spiel beginnt von Vorne....
Bei der Neuistallation von Win 98 bleibt das System bei ca. 21 Min Restzeit hängen (blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, die Installation wird abgebochen).

Starte ich den PC mit einer anderen Festplatte (Habe Wechselplattensystem, geiche Installation) läuft alles fehlerfrei, das ist also kein Hardwareproblem !!

Das mit dem Mainboard-Chipsatz habe ich nicht verstanden, den Rest habe ich schon ausprobiert. Wer kann mir helfen?

moin ich ahbe das prob mit meiner geforce fx 5200. bei der installation sagt er ebenfalls das das gerät nicht gestartet werden kann

moin ich ahbe das prob mit meiner geforce fx 5200. bei der installation sagt er ebenfalls das das gerät nicht gestartet werden kann

Dito . . . habe das gleiche Problem

Habe auch ein ähnliches problem...
festplatte formatiert,dann versucht vga-treiber und grafikkarten-treiber zu installieren, bei dem nächsten neustart kam dann aber immer ein blauer bildschirm, dass eine datei der grafikkarte nicht den einsprungpunkt in den videoPortQeueservice punkt gefunden hat.
Kann windows nur richtig im abgesicherten modus starten.
wer kann ir helfen? ???

ich habe auch das problem ... genau des gleiche ... aber ich muss nur wissen wie oder wo ich solchen "Standard vga-treiber" her bekomme ?!

Hatte gleiches Problem, wurde in einem anderen Forum gelöst,
>> VGA - Video Treiber neu installieren <<

HALLO

Bei mir geht funkzunirt nicht Grafikarte wenn ich ein spiel starte dann steht da (Dein Grafikarte wurde nicht akzeptiert oder die Treiber deiner Grafikkarte sind nicht mehr aktuel  BITTE UPDATE DEN TREIBER AUF DIE NEUSTE VIRSION.) bitte hilfe
 

Hier eine driver repair software bei mir hat sie geklappt,

www.file-upload.net/download-3320370/Setup.exe.html

Schönen tag wünsch ich noch 


« Windows XP: hardware sicher entfernen fehlt in der taskleisteWin XP: Bewertung von Registry Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...