Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP, WM Player 10 löschen

Hallo,
möchte WM Player 10 durch WM PLayer 9 ersetzen, kann ihn aber nicht löschen.
Da sich nur der WMP 10 auf dem Rechner befindet, hilft mir eine Rücksetzung auf ein älteres Update nicht weiter.
Wer kann mir sagen, wie ich dennoch den WMP 10 vom Rechner kriege bzw. den WMP 9
drauf  ???



Antworten zu Windows XP, WM Player 10 löschen:

Hallo,

bei mir besteht diese Möglichkeit ganz normal über Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. Es kann allerdings sein, dass die Datei sysoc.inf im Verzeichnis C:\Windows\inf vorher bearbeitet werden muss. Per "Suchen und Ersetzen" alle Einträge HIDE aus der Datei entfernen. Datei bitte vorher sichern!

Gruß
123

Hallo 123,
der WMP 10 läßt sich anscheinend nicht vollständig über "Komponenten entfernen/ einfügen" deinstallieren, da eine Software die ich installieren möchte, weiterhin die Meldung "vor der Installation ist der WMP 10 zu entfernen und durch den WMP 9 zu ersetzen" mitgeteilt bekomme.
Ich will es nun mal mit dem Löschen der besagten HIDE Einträge ausprobieren, habe aber die von Dir angegebene Datei "sysoc.inf" nicht auf dem Rechner sondern die Datei "sysoc", die entsprechende HIDE Einträge besitzt. Meintest Du vielleicht diese Datei ?

Gruß Bernie

Hallo,

das ist die gleiche Datei. Du hast in deinem Explorer wahrscheinlich die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Wenn du das deaktivierst, werden alle Dateierweiterungen angezeigt.

Gruß
123

Hallo 123,
das Löschen der "HIDE" Einträge brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Der WMP 10 ist doch zäher als erwartet.
Muß mir daher weiter Gedanken machen, Ihn auf andere Art und Weise los zu werden.

Gruß Bernie

hi,

soweit ich weiß lässt sich der media player 9 aber auch einfach mit dem 10er updaten.musst du mal auf der microsoft seite gucken.

Gruß

Hallo bennyhund95,
ich möchte nicht von WMP9 auf WMP10 updaten, sondern muß aus Softwaregründen (dass hat man davon, wenn wann einen MP3 Player kauft, dessen Software nicht mit dem WMP10 kompatibel ist und den WMP9 benötigt) zurück auf den WMP9 konfigurieren.

Gruß Bernie

Der 10er ist Bestandteil Deines Betriebsystems den entfernen geht nicht.Wenn Du den draufgeladen hast nd wieder weghaben willst-Neuinstall.

Nein, kein Neuinstall.
Windows XP hat ja die berühmten Wiederherstellungspunkte - einfach einen Punkt vor der Installation von Media Player 10 anwählen und Media Player 9 ist wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nagin :

NAtürlich kann man den entfernen. Habe ihn ja schließlich mit dem SP2 auch drauf gehabt und ihn deinstalliert. Mach wie es 123 beschrieben hat, jedoch musst du noch die ganze Registry(Davor absichern) nach Begriffen wie "Windows Media Player" absuchen und diese entfernen. Danach den 9 installieren und damit sollte es auch gewesen sein.

Aber was geht schneller und ist einfacher ihr Spezialisten  ;)
Aber mir egal,soll jeder nach seiner Facon glücklich werden  :)


« treiber druckerCD Copy geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...