Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konflikt e-trust/Norton antivirus

habe einen neuen pc mit 90 tage-gratis-schutz durch e-trust und installierte irrtümlich zusätzlich norton-anti-virus. nun habe ich ein riesenproblem: die beiden scheinen sich nicht zu vertragen, der pc läuft jetzt so langsam, dass ich nicht einmal in die systemsteuerung komme um das norton-programm wieder zu löschen. diese nachricht habe ich daher auf meinem alten pc verfasst. kann mir jemand helfen?



Antworten zu Konflikt e-trust/Norton antivirus:

Versuche mal den abgesicherten Modus (beim booten F8). Dann via Software einfach e-trust deinstallieren ( gilt ja eh nur 90 Tage)

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch mal!
Es scheint mir als hättest du einen Aldi Pc? Ich habe damals bei medion angerufen und die haben mir empfohlen mit der mitgelieferten cd den auslieferungszustand wieder herzustellen. Leider gehen dir dann auch die Daten auf C: verloren. Eine andere Möglichkeit gab es laut deren Auskunft nicht.
Du kannst ja versuchen deine Daten auf D zu sichen, denn die gehen nicht verloren.
Das mit dem deinstallieren hat bei mir nichts gebracht. Also wenn dir hier kein Profie etwas besseres empfehlen kann ist das eine gute Lösung. Danach deinstalliere etrust und starte den rechner neu und dann kannst du Norton ganz normal installieren.

 

Wenn du Windows XP hast, versuch mal über den abgesicherten Modus hochzufahren und dann den Computer zurückzusetzen. Das geht bei XP. Du gehst auf Start, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung. Dir gehen keine Daten verloren. Hatte genau das Problem mit Norton.
Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz allgemein ist dazuzusagen,dass es nicht so ist, dass sich NAV mit E Trust nicht verträgt, sondern, dass sich zwei Anti Viren Programme auf einem Rechner,egal welcher HErsteller, NIE vertragen. Also immer nur ein entsprechendes PRogramm dazu benutzen.

 :):):)
Martina hat nachstehenden Tip zur Lösung vom Konflikt eTrust und Norton Antivirus gegeben. Er war goldrichtig, hat sofort funktioniert. Vielen Dank!!!!!
Stichwort: Aldi Hofer PC Gericom gekauft 2006 07

Tip von Martina: "Wenn du Windows XP hast, versuch mal über den abgesicherten Modus hochzufahren und dann den Computer zurückzusetzen. Das geht bei XP. Du gehst auf Start, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung. Dir gehen keine Daten verloren. Hatte genau das Problem mit Norton.
Martina"


« Avira AntiVirPC bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...