Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Update führt sich nicht von alleine aus!!!

Hallo Leute.
Seit einiger Zeit hab ich gemerkt, dass sich bei Norton Antivirus 2005 das Luveupdate nicht mehr selbst ausführt und auch keine Updates mehr herunterläd. Ich muss es seit dem immer manuell starten.
Auf "Updates automatisch übernehmen" ist des aber eingestellt!!!
Bitte um Hilfe



Antworten zu Live Update führt sich nicht von alleine aus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Zubehör ,Systemprogramme und "Geplante Tasks" nach, ob Norton dort das Update eingetragen hat,falls nicht, so trage es händisch nach.

also da seteht der drin. führt sich alle 4 stunden selbst aus. wenn ich aber immer nur für 20min im internet bin und dann wieder rausgeh macht der nix??? d.h. er holt sich auch keine updates?

Versuch mal das:

lade dir noch die aktuellste Version von der Virendefination herunter und installier diese (http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html )
Sollten nun immernoch Probleme auftreten,dann schau in den Verbindungsoptionen von LiveUpdate nach,eventuell hast du oder dein System da etwas verstellt,es sollte die Einstellungen der Internetoptionen verwenden,also jene welche den Browser in das www lassen.

Gruß


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja.Da fällt mir ja doch glatt was ein....... Norton macht ja eigentlich seine Updates ja auch automatisch und es erscheint nur ein kleines Symbol "rechts unten" als Info. Ein anderes PRoblem könnte natürlich eine Firewall sein....benutzt du eine??

Gleiches Problem seit der 2005er-Version und jetzt auch bei der 2006er...!

Der entsprechende Eintrag im Taskplaner läßt sich weder löschen noch ändern - somit will er alle 4 Stunden das LiveUpdate ausführen und diese 4 Stunden beginnen beim Rechner einschalten... (= noch ohne jede Internetverbindung)

Fazit: LiveUpdate täglich manuell ausführen. Das nervt!

Falls noch jemand eine Idee hat...

Gruß
JHS


« Digitalcamera wird von win xp nicht erkanntsicherheits-kopie von musik OK aber........... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...