Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und bei mir steht, dass der Datenträger schreibgeschützt ist! Wie kann man das aufheben?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Datenträger? Eine Speicherkarte, CD, Diskette?  ::)

Hallo, habe ein riesen Problem.Wie heb ich ein Schreibgeschütze Datei auf??? Ich kann nicht einmal von der Festplatte auf die Speicherkarte was Schieben. Nichts geht keine Musik, DS Spiele, Fotos usw.
   

Neues Problem an steinalten Thread - wird schnell übersehen!!

Speicherkarten haben oft einen Schiebeschalter zum An- und Abschalten des Schreibschutz - als erste Ursache kontrollieren.

Mein Problem ist, das ich unter Eigenschaften den Haken bei "Schreibgeschützt" rausnehme, aber der sofort nach schließen des Fenster wieder drin ist und ich somit Datein gar nicht wegbekomme.
Und ja, ich klick auf übernehmen^^.
Somit bekomme ich so gut wie keine Dateien mehr vom lappi auf den großen PC...

ExxxE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt mit Sicherheit nicht damit zusammen.

Kannst du in den Ordner vom PC aus kopieren ?

ich will das häkchen für schreibgeschützt bei programme ändern um spieldateien zu ändern.aber bei mir ist es so das wenn ich das häkchen da weg mach und auf übernehmen ghe kommt folgendes:
-änderungen der attribute bestätigen=ok
-zugriff verwigert(sie müssen administratorbrechtigungen angeben,um attriebute zu änder)=fortstzen
-attriebut werden übernommen.....
-dann kommt fehler beim übernehmen der attriebute
zur auswahl:ignorieren,alle ignorieren,wiedrholen und abbruch(hab alles schon gemacht)
-beim wiederhohelen kam immer die gleiche meldung
 

ich will das häkchen für schreibgeschützt bei programme ändern um spieldateien zu ändern.aber bei mir ist es so das wenn ich das häkchen da weg mach und auf übernehmen ghe kommt folgendes:
-änderungen der attribute bestätigen=ok
-zugriff verwigert(sie müssen administratorbrechtigungen angeben,um attriebute zu änder)=fortstzen
-attriebut werden übernommen.....
-dann kommt fehler beim übernehmen der attriebute
zur auswahl:ignorieren,alle ignorieren,wiedrholen und abbruch(hab alles schon gemacht)
-beim wiederhohelen kam immer die gleiche meldung
hab windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Ordner ist von Windows erst mal gesperrt.

Du musst dir die Besitzrechte aneignen.

Wenn Du bereits Als Admin den PC gestartet hast - starte trotzdem den Dateimanager mal so:
1) Link markieren, Rechtsklick der Maus -> im Kontextmenü nicht das einfache "Öffnen" wählen - sondern
2) Die Option "Als Administrator ausführen"

Nach dem Start des Programms hast Du so bereits andere Rechte und die Änderungen werden akzeptiert.
(Das klappt auch mit anderen Programmen so...!)

hallo ich habe das problem dass bei cd`s auf die ich lieder gebrannt habe jetzt der schreibschutz drauf ist und ich ihn nicht wieder entfernen kann .....

das problem ist das der ,,brenner - pc´´ schon kaputt und entsorgt ist. also wie kann ich wieder lieder auf die cd`s machen ?

danke für antworten
luke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine CD sind Lieder gebrannt, und du möchtest weitere "mit-drauf-brennen"?

nicht nur lieder es gibt auch daten cd`s wo zb ein word dokument drauf is das nur 1kb hat ....

ich kann weder die datei löschen noch einfach nur lieder draufbrennen....

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil's eine CD-R ist, die nur einmal beschreibbar ist?

Mal zum besseren Verständnis:

JEDE CD/DVD erscheint im Explorer schreibgeschützt.

Und prinzipiell sind sie es auch, zumindest für Windows!

Ausnahme: eine NICHT-finalisierte CD/DVD, die mit einem / dem entsprechenden Programm weitere Daten darauf zulässt.

Unter Windows erscheint sie aber stets als schreibgeschützt, auch dann, wenn es sich um eine RW-Scheibe handelt!!



 


« BildschirmdruckFirefox3.6.12 "Diese Seite vergessen" gedrückt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...