Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlender Treiber für ein externes Laufwerk

hallo ich hab auf meinem alten PC (500mhz ohne Internetanschluss) für fast 20 GB Musik und Bild -Dateien. Aber keinen CD-Brenner.
Jetzt hab ich mir ein externes Laufwerk gekauft zum abspeicher, aber leider, auch wenn ich die Software beim "alten PC" lade fehlt immer der Treiber. Wenn ich im gerätemanager nach schaue dann ist da immer das Gelbe Fragezeichen und bei Eigenschaften steht das kein Treiber installiert ist.
Laufwerk: Freecom Classic HD 80 GB 7200rpm

Habt Ihr eine Idee wie ich die dateien am besten auf meinen neuen Rechner lade?
Danke



Antworten zu Fehlender Treiber für ein externes Laufwerk:

Bau halt die interne PLatte des alten als Slave-Laufwerk in den neuen Rechner.
Dann kannste die Dateien verschieben und die Platte danach wieder ausbauen.

Gruß

Hallo,

A:
Welches Betriebssystem??

B:
Alle Updates gemacht??

Wenn CD-ROM vorhanden, dann im GM, wo Fragezeichen den Treiber mal manuell "aktualisieren!

Gruß

Ich fumle ja eigentlich oft an geräten rum aber die festplatte ausbauen getrau ich mich nicht.
Win 98
Ein grosses gelbes ? mit einem schwarzen ! drin und hinten steht Composite USB Device

update, ne hatte diesen Pc nie am netz

Composite USB Device

Ohne Update nichts möglich, leider ::)

okay merci viel mal! mal schauen
evt schliess ich noch an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hast du die CD mit den Chipsatztreibern für diesen Rechner noch. Dann mal die Chipsatzreiber installieren.


« netzwerkVerfallsdatum von e-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...