Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 6 - Bilddatein (.jpg oder .gif) nur als .bmp speicherbar

 ???Hallo, all Users, Wer kennt Abhilfe!

Mein Problem:
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich Bilddatein (.jpg oder .gif) aus dem Netz nicht mehr ordnungsgemäss mit entsprechenden Dateinamen per rechtsklick und "Bild speichern unter" speichern kann. Ich kann es nur als .bmp speichern obwohl es eigentlich ein .jpg oder ein .gif ist. Hierzu habe ich den Dateinamen "unbenannt.bmp" als Vorgabe und nicht mehr den eigendlichen Dateinamen.

Merkwürdiger Weise ist der Effekt nur bei meinem IE 6 auf, nicht aber bei den parallel laufenden Mozilla Firefox!!!  
Ich arbeite mit WindowsXP home, SP2 und hatte vor kurzem neue Win-Updates.  

Ich habe bereits aus diversen Foren und Archiven entsprechende Anleitungen übenommen und ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Löschen der Temporäre Internetdateien ist erfolgt.
Beschädigte Dateien im Ordner "Downloaded Program Files" gibts nicht.
Alle weiteren .tmp Datein wurden manuell gelöscht.
Prüfprogramme wie Ad-aware SE, Spybot - Search & Destroy haben einige Datein endeckt, sie wurden entfernt.  

Wer hatte die selben Probleme auch schon mal und konnte diese beheben.

Bitte gebt mir eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise (falls nicht schon mal woanders gepostet)
Danke im Voraus.

Gruß Karl-Heinz   :-\



Antworten zu IE 6 - Bilddatein (.jpg oder .gif) nur als .bmp speicherbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den temporären Dateien ist eigentlich die Lösung. Manchmal löscht der IE aber nur Teile dieser Dateien. Guck mal unter Extras / Internetoptionen / Allgemine / bei temporären Dateien - Einstellungen / Dateien anzeigen. Die kannst du auch löschen.

Schau dir mal diese Seite an
http://support.microsoft.com/?kbid=810978

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte auch das problem mit speichern von bildern. bis ich mir dann java virtual machine runtergeladen habe, das brauchte ich für diverse websites zum anmelden, seit ich dieses java habe werden die bilder aus dem web sofort in jpg gespeichert,ich weiss nicht warum es so ist aber irgendwie hängt es mit der installation von java zusammen, habe auch xp home edition und service pack 2,

Das mit den temporären Dateien ist eigentlich die Lösung. Manchmal löscht der IE aber nur Teile dieser Dateien. Guck mal unter Extras / Internetoptionen / Allgemine / bei temporären Dateien - Einstellungen / Dateien anzeigen. Die kannst du auch löschen.

Habe sämtliche Datein gelöscht, er werden keine mehr angezeigt. Aber nach dem Neustart des IE immer wieder das alte Ergebnis  :(

Gruss
Karl-Heinz
hatte auch das problem mit speichern von bildern. bis ich mir dann java virtual machine runtergeladen habe, das brauchte ich für diverse websites zum anmelden, seit ich dieses java habe werden die bilder aus dem web sofort in jpg gespeichert,ich weiss nicht warum es so ist aber irgendwie hängt es mit der installation von java zusammen, habe auch xp home edition und service pack 2,

nothing  :(

Weder die Vorgehensweise nach MS-Supportanleitungen, noch die "java virtual machine" bringen eine Problemlösung. Ich bekomm die Kriese   :-\

Gibts noch andere Vorgehensweisen?

Gruss - Karl-Heinz

 :D Das Problem ist gelöst  :D

Das seit dem 22.02.2005 aufgetretene Problem ist behoben.
Wieso weis keiner. Aber keine der angebotenen Lösungshilfen nützte!

Bis heute war das Problem durch keines der angebotenen Lösungen beseitigbar. Nun funktioniert es plötzlich wieder, ohne das eine weitere "Bereinigung" oder Installation erfolgte!

Freu   :)
Also, manchmal tut Windows - nach entsprechender Geduld - das, was es tun soll!

 ;) Charly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Hinweis für alle, bei denen das Problem noch besteht und die erst mal suchen, statt gleich zu posten:

Lösche den Inhalt des Ordners Temporary Internet Files und lösche die Files im Downloaded Program Files Odner, die entweder als Unknown oder Damaged benannt sind. Das sollte helfen. Eine detaillierte Beschreibung in englisch findest du hier

« Letzte Änderung: 27.03.05, 09:33:31 von cottonwood »

« Programm zum autom. DatenabgleichVidoe Sound einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...