Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Externer Monitor an Laptop - Einstellungen nicht speicherbar

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Anschluss eines 2. Monitors an mein Laptop (Samsung R55 Maori, Grafik NVIDIA GeForce Go 7400). Wenn ich ein älteres Röhrengerät (Iiyama A201HT VisionMasterPro510) an der Uni an meinen Rechner anschließe wird dieser einwandfrei erkannt, auch das Teilen des Desktops auf die beiden Bildschirme (LCD + CRT) funktioniert einwandfrei. Allerdings lassen sich die Einstellungen des externen Monitors nicht speichern, d.h. nach jedem Abmelden von Vista oder sogar nur nach Bildschirmschoner stellt der Monitor wieder auf niedrigste Konfiguration (1024 x 768 @ 60 Hz) statt der von mir eingestellten 1600x1200 @100Hz um, auch die Position des Monitors wird von links nach rechts geändert.
Zu Hause mit meinem externen LCD (BenQ FP91G X)  gibt's keinerlei Probleme...

Wäre super, wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank,
Thomas



Antworten zu Vista: Externer Monitor an Laptop - Einstellungen nicht speicherbar:

ja ich habe genau das gleiche problem und finde keine Lösung, wer weiß weiter??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist normal , die Einstellung gilt ja für die GRAKA , nicht für den Monitor ! Jedenfalls bei meinem LAP .

Danke für die Antwort, aber eine Lösung kennst Du wohl auch nicht, oder?

Ich habe das gleiche Problem... Allerdings liegts scheinbar auch nicht an der Grafikkarte... Habe meine Lap nochmal platt gemacht, nach der Neuinstallation von Vista hat alles funktioniert wie es sollte; als jedoch die erste zusätzliche Software installiert wurde, wars vorbei.

Wer Hilfe weiß, ist Gold wert!

Hi ich hatte dieses prblm auch ihr mußt den externen monitor taste an den laptop benutzen (bei mir ist es fn+f4) und den so einstellen dass der lcd monitor der 1 monitor ist (so dass wenn ihr identifizieren drückt der lcd monitor der große eins anzeigt dann klappt es 100pro sagt bescheid wenn es geholfen hat :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen müssen in der Graka erfolgen füer jeden Monitor ...
Eigenschaften von Anzeige , Einstellungen .
Da für Moni1 & 2 getrennt die Auflösung einstellen .
Die Anordnung auf dem Desktop kannst Du mit dem DIMANAGER getrennt speichern .


« Windows XP: Ich möchte mein PC mit RAM erweitern, aber er bleibt dann einfach stehenVista: infobereich pfeil ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...