Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei wie öffnen?

Hallo,

ich habe hier eine wdb-Datei gemailt bekommen, kann sie aber nicht öffnen. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich dabei wohl um eine Works-Datenbank. Ich habe aber gar kein Works. Nur MSOffice.  :-\
Wie komme ich jetzt an den Inhalt heran?

Gibt's da Hilfe?
Dankbar für jeden Rat,
Daniel



Antworten zu Datei wie öffnen?:

Versuche mal , die Datei in name.XLS zu kopieren , dann geht sie ggf mit Exel auf,

 ??? funktioniert leider nicht; da kommt nur Zeichensalat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei wirst du neu ersten lassen müssen.

Wende dich an den Absender der Datei. Der soll die Dateien in Works unter dem Dateityp dBase III abgespeichern. Das dBase-Format lässt sich unter "Datei"/"Speichern unter" einstellen. Die Works-Datei wird dann mit der Endung .dbf gespeichert. Öffne nun Access97 und benutze den Befehl Datei/Externe Daten/ Importieren.


« VHS auf DVDNorton 2002 mit XP / SP2 und IE-Skriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...