Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Sytem überlastet / Kaspersky 5.0

Hallo,
ich habe einen älteren Computer mit Taktfrequenz 450, auf dem relativ viel installiert ist, z.B Office 2000.
Seit ich Kaspersky 5.0 verwende, stürzt das System häufig ab mit der Meldung System ausgelastet. Jetzt habe ich die Software für meine Digitalkamera Canon IXUS 500 installiert und bekomme sie nicht mehr zum Laufen, weil das Sytem offensichtlich überlastet ist, wenn der Canon-Browser geladen wird. Was kann ich tun, um die Ressourcen zu schonen und die Canon-Software zum Laufen zu bringen. Bringt es was wenn man den Kaspersky deaktiviert?
Übrigens habe ich früher immer von Norton Viren angezeigt bekommen, mit dem Kaspersky 5.0 habe ich noch nicht eine einzigeinfizierte Datei gefunden. Das irritiert mich. Kann man die Funktion prüfen?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Wolfgang ??? ???



Antworten zu Win98: Sytem überlastet / Kaspersky 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja wenn Kapersky die Viren gleich abblockt und sie vorher bei Norton durchgekommen sind ist das ja auch ein gutes Zeichen. Deinstlaliere doch nochmal das Programm und isntalliere es neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann durch Deinstallation und Neuinstallation die Ressourcenauslastung denn verbessert werden und kann ich um die Canon-Software zum Laufen zu bringen den Echtzeitschutz von Kaspersky vorübergehend deaktivieren oder bringt das nichts?Danke!!
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Theorie ist, dass nach dem Neuinstallieren evtl. alels besser ist. Hat man ja öfter, wenn ein Programm nicht recht will.


« avi to mpeg ??Brauche CD-Key für Medion Power Cinemar OEM Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...