Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installtion von Mc Affee Internet Security

Hi,

habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Da war XP+SP2 drauf.

Immer wenn ich von meiner Mc Affee CD die Instaltion der Internet Security starte, bleibt die Instalation schon am ersten Bildschirm hängen.

Auch Norton Internet Security lässt sich nicht installieren. Bleibt immer wieder hängen.

Weiß jemand rat ?

Gruß
Michelle



Antworten zu Win XP: Installtion von Mc Affee Internet Security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schalt mal versuchsweise den Windows internen Firewall ab.

Hi,

wie genau mach ich das ?

Gruß
Michelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gehst in die Systemsteuerung (klassische Ansicht) und dann in den 'Windows-Firewall'.
Dort stellst du den auf 'Inaktiv'

Hi nochmal,

aber das hat auch nicht geklappt. Steht schon auf Inaktiv, und funzt nicht.

Ich werf das Teil bald aus dem Fenster.

Gruß
Michelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, mal langsam. Was war denn vorher los auf deiner Festplatte?
Alles korrekt deinstalliert? Keine Hardwareprobleme?

ich habe den rechner letzte woche gekauft, und war xp mit sp2 schon vorinstalliert.

also ich hatte keine hardware probleme.

außer das der wireless lan adapter nach ein paar minuten die verbindung zum router immer wieder kappt, und dann keine verbindung zum router herstellen kann, erst wieder, wenn der rechner neu gestartet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja war denn da nicht schon ein Virenscanner drauf vorinstalliert?

Nein,

da war nur die Firewall von XP-SP2 und auf der Platte eine Installtionsversion von Norton Internet Security.

Aber Norton bleibt auch beim Installieren mitten drin stehen.

Gruß
Michelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal alle Antivirensoftware zu deinstallieren und nachher ebenfalls in der Registrierung nach Norton oder Symantec sowie nach McAfee zu suchen und alle Einträge zu löschen - aber v o r s i ch t i g - nichts anderes löschen und vorher die Registrierung sichern bzw. exportieren. dasselbe geht auch mit einem Tool, demm Registry-Cleaner, der macht dann automatisch ein Backup.

RegCleaner: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

NAV total entfernen: http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w


« Welches Programm für Aufnahmenavi to mpeg ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...