Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang sperren im LAN

Hallo!
Folgende Problemstellung:
2 unabhängige Netzwerke, die über ein DSL Modem ins Internet sollen.
Im einen Netz sind ca. 5 Rechner, die permanent den zugang haben sollen, im zweiten Netz gibt es die Möglichkeit 30 Laptops oder ähnliches anzuschliessen. hier soll es dann aber möglich sein, die einzelnen Verbindungen zu erlauben oder nicht zu erlauben.
Für mich als user würde das also heissen, ich komme mit meinem Laptop, will ins Internet und muss mich irgendwo anmelden, damit ich ins Internet komme.
Gibt es dafür eine einfache Lösung für den Administrator? Vielleicht eine Software?

Vielen Dank



Antworten zu Internetzugang sperren im LAN:

Hallo,

ein Proxy-Server wäre eine Möglichkeit.

Hallo!
Kann man über den Proxa Server bestimmte Rechner dann sperren? oder geht das nur durch eingabe beim User selber? Ich will ja bestimmten Rechner den Zugang erlauben oder eben nicht?

Danke

Hallo,

Doppelposting >:(
entscheide dich hier oder im anderen Thread

Sorry, wusste nicht genau in welchen Bereich diese Thema gehört.
Es geht dann hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-61940-0.html#lastPost
weiter mit diesem Thema.
Vielen Dank für die Antworten schonmal.
Gruss


« Gif animator UleadWindows XP und ME ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...