Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link htm nach pps

Hallo,
habe in einer htm-seite einen link zu einer Powerpoint-Präsentation (pps-datei) gesetzt.
Bei der öffnung mit Firefox erscheint die präsentation im vollem bildschirm.
Bei der präsentation im Internetexplorer wird nicht der volle Bildschirm
dargestellt.
was kann ich ändern ?
oder geht da nichts zu machen ??
Bitte um Hilfe !!
mfg
fritz



Antworten zu Link htm nach pps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • verstehe ich das richtig, die Präsentation öffnet sich im Browser-Fenster ?

Hei Bill,
ja ich glaube das nennt man so.
Also ich habe eine htm-Seite gemacht, einen Link eingefügt und als hyperlink zu de pps-datei verlinkt.
Dann ins Internet hochgeladen.
Wenn ich nun diese Internetseite mit dem Firefox-Browser aufrufe erscheint die präsentation voll über den ganzen Bildschirm. Und wenn ich das Gleiche über den InternetExplorer aufrufe, erschein die präsentation nur räumlich eingeschränkt.
mfg
fritz

Hmm..
wie sieht denn dein Link aus?
Ich würde mal noch ein target="_blank" einbauen, falls du das nicht schon hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm..
wie sieht denn dein Link aus?

  • interessiert mich auch !!

Also, schau auf http://HTTP://www.golfen.istcool.de und wählw dort "Vorspann", dann bist du auf einer Powerpoint-Präsentation.
Das mit dem target hab ich nicht kapiert.
Vieleicht kannst du mir das etwas einfacher schildern, d.h. was ich da genau tun soll.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich versteh das Problem nicht, ich werde halt aufgefordert das Progg runterzuladen, das wird bei mir nicht direkt geöffnet, unter XP wohl genausowenig wie unter 98... Powerpointpräsentationen werden halt über den ganzen Bildschirm gezeigt...  ???

Also es ist so, wenn ich den besagten Link anklicke, geht bei mir die Präsentation sofort auf, aber wie gesagt, nicht über den ganzen Bildschirm.
Leider.
mfg
fritz


« Scoring erstellenPhotoshop CS 8.0 (ImageReady) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...