Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Favoritenliste in Mozilla Firefox

Hallo,

ich hatte einen kleinen absturz auf meinem rechner (windows xp). dadurch ist die favoritenliste im mozilla Firefox komplett leer. sämtliche "lesezeichen" sind gelöscht.
habe ich irgendwie die möglichkeit, auf diese zurückzugreifen? werden die vielleicht irgendwo nochmal versteckt rumlungern??

bin für hilfe sehr dankbar.
grüße



Antworten zu Favoritenliste in Mozilla Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du sie vom IE übernommen??

es kann sein, dass ich einige vom ie übernommen habe. bin mir aber nicht sicher, habe den mozilla schon länger.
zumindest habe ich in der letzten zeit keine übernommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere dies mal:Festplatte:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendeinekryptisch
ebezeichnung.default  (Das ist der Pfad für Win 98 SE!!!)

irgendeinekryptischebezeichnung.default kann man löschen.

Falls man seine Bookmarks retten will, sollte man in den Ordner noch mal genauer reinschauen. Firefox legt eine HTML Datei an. Die kann man gut kopieren und in ein anderes Verzeichnis retten.

Nach der Neuistallation ersetzt man die vorhande (kleine) HTML Datei vom StartFirefox durch die eigene Version.


bookmarks.html----->danach suchen!!!

« Letzte Änderung: 31.03.05, 17:08:45 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.Sorry,aber keine Garantie.Is nur ein Gedanke.Gruß

Also den o.g. ordner habe ich nicht. eine *.default ist nicht vorhanden! habe zwar bookmarks.html jedoch sind hier nur links enthalten, zu mozilla-seiten.

systemwiederherstellung hat diesbezüglich leider nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit das Problem nicht nocheinmal vorkommt,würde ich eine Backup-Software empfehlen.

Ja, das sollte ich mir wohl mal zulegen, danke!
Habe übrigens den o.g. pfad entdeckt, der ist bei xp unter 'dokumente und einstellungen'. auch die bookmarks.html, die gemeint war, habe ich gefunden. leider ist die html-seite dahinter leer, also genau wie die leiste im browser selber.  :-\

Mozilla Backup Tool saugen unter:

Auch für Thunderbird!!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010847.html

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das sollte ich mir wohl mal zulegen, danke!
Habe übrigens den o.g. pfad entdeckt, der ist bei xp unter 'dokumente und einstellungen'. auch die bookmarks.html, die gemeint war, habe ich gefunden. leider ist die html-seite dahinter leer, also genau wie die leiste im browser selber.  :-\

Hallo,

auch keine bootmark.bak mehr vorhanden. Wäre die Sicherungskopie von bootmark.html.

« ICQ online/offline-Anzeigeauto vervollständigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...