Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fußnoten bei Word

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. Einige Fußnoten werden nicht auf der selben, sondern erst auf der nächsten Seite angezeigt. Kann mir da irgendjemnd helfen?



Antworten zu Fußnoten bei Word:

Zu viele oder zu hohe Zeilen , und evtl Kopf & Fusszeile zu hoch (2,5?)
Zeilenhöhe & Seitenränder ggf ändern.

Danke für den Tip!
Habe den oberen Rand von 2,5 auf 2cm geändert und jetzt passt alles!

Hallo an alle,

Hier Lösung für folgendes Fußnotenproblem in Word (office 2003):
Der Text zu den Fußnoten landet auf der folgenden Seite statt
auf der Seite, auf der auch die entsprechende Fußnote steht.
Die Lösung klingt absurd. Sie hat bei mir aber funktioniert (keine Ver....ung!!!):
Hinter dem Fußnotentext( z. B Schriftgröße 10) einfach noch Text in einer
größeren Schriftgröße (z. B. Schriftgröße 12) eingeben. Der Fußnotentext  landet dadurch
dann automatisch auf der gleichen Seite wie die dazugehörige Fußnote!! Den Text, den man in der größeren Schriftgröße eingegeben hat, kann man ja einfach "verschwinden" lassen, indem man als Schriftfarbe weiß wählt. Also weißen und größeren Text nach dem Fußnotentext eingeben führt dazu, dass Fußnote und zugehöriger Fußnotentext auf der gleichen Seite landen!!
Falls das doch nicht hilft, kann vielleicht durch drücken der Returntaste nach dem entsprechenden Fußnotentext dafür gesorgt werden, dass Fußnotentext und Fußnote auf der gleichen Seite stehen.
Hoffe der Tipp hilft

the White-Text-Master
   

« Letzte Änderung: 18.05.07, 19:30:27 von Martin »

« virtual dub mod "projected file size" zu grossPowerPoint2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...