Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html]Video-Programm "V"[/url] mod "projected file size" zu gross

Hi

benutze Video-Programm "V" mod zum erstellen von divx dateien und schaffe es nicht, die datei auf ein vernünftiges format zu bringen.
habe schon alle möglichen anleitungen studiert und mir den divx codec installiert.
würde alles soweit klappen, kann meine mpeg2 datei einspielen, unter kompression divx wählen alle möglichen optionen einstellen(zum beispiel auch grösse der zu erstellenden datei) aber trotzdem wird meine datei am ende viel zu gross.
"projected file size" zeigt mir immer um die 2000mb statt der eingestellten 700mb an.
kennt sich hier einer mit Video-Programm "V" mod aus und kann mir sagen was ich falsch mache?

mfg jochen



Antworten zu [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-126563-0.html]Video-Programm "V"[/url] mod "projected file size" zu gross:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie lang ist die Film-Datei (Minuten). Stell unter Compression Divx ein und in den Optionen ungefähr 700. Hast du auch die Audiokompression nicht vergessen? Sonst geht der Sound unkomprimiert rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe in den einstellungen "cd r 700 mb gewählt.
in meiner version von Video-Programm "V" mod kann ich keine audio kompression wählen hat mich auch schon gewundert weil davon in allen anleitungen die rede ist.
ich verwende die version 1.5.10.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte es übrigens auch mal mit dem xvid codec versuchen allerdings habe ich den nach dem entpacken nicht installiert bekommen, da ich kein setup finden konnte in den entpackten dateien nur eine unbekannte datei"install" war dabei mit der ich aber nichts anfangen konnte.
Video-Programm "V" mod hat nir auf jeden fall keinen xvid codec angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Video-Programm "V" mod : wieso wird das programm was ich schreiben will als link angezeigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil jemand ein Copyright auf diesen Namen angemeldet hat und man es nicht mehr nennen darf...ich weiß aber schon was du meinst.

Wenn du mpg2 importieren kannst hast du doch die VD-Mod Version nehme ich an. Da findest du die Audioeinstellungen unter

Menü: Streams / Streamlist und "full processing mode" im Kontextmenü und einen Codec, etwa den Freeware MP3 Codec Lame, auswählen.

zu Sehen: 3. Bild hier in der Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3

« Probleme mit gimp suiteFußnoten bei Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...