Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc findet SPOOLER nicht !

wollte nach dem formatieren (is eigentlich scho wieder länger her) meinen drucker installieren (hab mir nen neuen gekauft bei ebay ohne treiber cd).
jetzt hab ich die treiber für den neuen drucker runtergezogen vom inet aber der findet immer keinen SPOOLER bei der installation.
hab daraufhin meinen alten drucker insatlliert weil ich dachte es liegt am treiber aber bei meinem alten drucker (auch ein lexmark der davor funktionierte) kam die selber meldung dass er den spooler nicht findet -> muss also am pc liegen und nicht am trieber.
was heißt das, dass er keinen spooler findet ???
bin am verzweifeln :-(



Antworten zu pc findet SPOOLER nicht !:

was heißt das, dass er keinen spooler findet ???
bin am verzweifeln :-(

Das zugrundeliegende Drucksystem fehlt.

Falls Windows: noch mal nachschauen ob's installiert ist
Falls Linux: LPD- oder Cups-Konfiguration prüfen
Falls MAC: ... keine Ahnung ...

drucker is eigentlich über usb angeschlossen.
vielleicht usb anschluss defekt ???

spooler verwaltet deine druckerwarteschlange .. hat nichts mit dem anschluss zu tun ;)

MFG
Me


« Programme plötzlich nicht mehr initialisierbar????wie finde ich die richtigen PLugIns ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...