Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steganos-Safe verhindert Neuinstallation

Für die installierte Steganos Internet Security Suite 7.1.3 wurde ein automatisches update auf 7.1.5 angeboten, welches aber gescheitert ist. Daher habe ich die alte Version deinstalliert, in der Hoffnung, mit der neuen Version auch auf den vorigen Safe zugreifen zu können. Eine Neuinstallation wird nun verweigert: "ungültiges Laufwerk: Z" Das LW: Z kann ich leider nicht mehr aktivieren, weil die alte Version deinstalliert wurde.
Was ist zu tun?



Antworten zu Steganos-Safe verhindert Neuinstallation:

Du mußt die Registry 100%ig säubern,
D.h.
Alles was Steganos betrifft!!

Start>Ausführen regedit eingeben ii der Menüleiste auf Berabeiten gehen dann auf suchen dort Steganos eingeben!!
Alles, was gefunden wird löschen...

Neustart, dann Installieren,

Habe die Tip soeben nachvollzogen. Das Problem ist geblieben. Windows-Insataller verhindert auch die Installation sontiger Programme mit Hinweis auf das ungültige Laufwerk: Z
 ???

Hallo,

habe das Problem mit der Version 8. Kann nichts neues installieren weil angeblich mein Laufwerk H ungültig ist.

Gibt es da schon eine vernünftige Lösung???

Also, eine "Steganos internet Security Suite" gibts schonmal nicht. Es gibt "Steganos Internet Security" und "Steganos Security Suite". Zweitens verstehe ich nicht, wie du eine neue Version installieren kannst, wenn doch sowieso nur ein Update der alten Version angeboten wurde. Es gibt keine Steganos Security Suite 8.

Zum Thema: Es sieht so aus, als hättest du irgendwann einmal ein Laufwerk nicht korrekt geschlossen. Es kann auch sein, das du die alte Version nicht korrekt deinstalliert hast. Pass übrigens bei der Installiererei auch auf, das du nicht aus Versehen deine SDL Datei löscht, indem deine verschlüsselten Daten liegen.

In deinem System liegt ein Fehler in der Installationsroutine, dein System will auf einem Laufwerk Z installieren, weil es das als System Laufwerk annimmt. Da es das aber nicht gibt, da dies nur virtuell war, muss zwangsläufig eine Fehlermeldung folgen.

Was man genau machen kann ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. Du solltest über "System" oder über "Arbeitsplatz" mal nachsehen, wie deine Systemkomponenten aufgelistet sind, oder im Gerätemanager mal nach Konflikten suchen. Vielleicht hilft es auch, bei angeschaltener Systemwiederherstellung dein Systemlaufwerk mal umzubenennen und somit das wirkliche Laufwerk wieder neu zuzuweisen. Es könnte auch eine Systemwiederherstellung helfen vor den Zeitpunkt des Updates, das wäre vielleicht der einfachste Weg.

Was auch helfen kann, ist, das alte Programme wieder zu installieren, wenn du Glück hast, sind die alten Zuordnungen und Verknüpfungen noch aktuell, und es dann nochmals sauber zu deinstallieren.

P.S: Hardwarekomponenetn neu zuorden lassen über "geänderte Hardware suchen", das müsste den Fehler auch aufdecken.


« Zwei Audiospuren per DVD Menü auswählbar- welches Programm kann das?Probleme beim Update von AntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...