Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwaresuche VOB Datei zurückwandeln in AVI Datei

Ich möchte meine selbst erstellten Videos die auf DVD von Pinacle aus erstellt wurden wieder in Pinacle einspielen und weiter bearbeiten. Gibt es dafür eine Software.

Im Voraus danke

Martin



Antworten zu Softwaresuche VOB Datei zurückwandeln in AVI Datei:

in pinacle müsste es eine "video importieren"-funktion geben. da dann das dvd-rom wählen und das viedeo importieren.

Ihr beide scheint Pinnacle-Erfahrung zu haben. Darf ich eine Anschlußfrage stellen?
Ich bin letztes Wochenende an Pinnacle ganz verzweifelt.
Wenn ich mit Pinnacle 8.3 und der zugehörigen Fernsehkarte D10 VHS-Videos einlese, ergeben sich 14 Gigabyte AVI. Wenn ich die auf DVD brennen will, kommt immer die Meldung Datei zu groß (über 2 GB). Aber die DVD faßt doch 4,33 GB?!
Dann habe ich mit "besserer" statt bester Qualität eingelesen. Dann ist aber nur der halbe Bildschirm drauf.
Dann habe ich die neueste Version draufgeladen 9.4.2, aber die liest meine Filme nur schwarzweiß ein und sagt auch: Datei zu groß für DVD.
Wäre für jeden Tip dankbar. Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit 14GB Größe könnte am nicht eingestelltn COdec liegen z.B: Divx. Ich weiß nicht wie lang das Video ging aber sonst gehen 90 Minuten auf 1 CD.

Vob in Avi wandeln geht auch gut mit virtualdubmod

Die 14 GB AVI-Film sind nicht das Problem. Zur Übertragung in ein DVD-Format muß der Film GERENDERT werden. Dabei entstehen kleine Dateigrößen: Ein MPG-File mit 2 Gigabyte.
Dieses 2 Gigabyte MPG-File soll im VOB-Format auf DVD gebrannt werden, damit es in allen DVD-Playern läuft.
Mein Kummer ist, daß bei diesem Schritt (MPG-->VOB) Pinnacle streikt und sagt, File zu groß. Nero übrigens auch.


« Hilfe und Supoort nicht verfügbar64 Bit Win Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...