Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Drive Image 2002

Wenn ich bei Die Imagedatei wiederherstellen will schreibet das Programm mir folgendes:
Die augewählte Zielpartition enhält bereits die wiederherzustellende Image_Datei und kann nicht überschrieben werden.
Was bedeutet das?
Und ich habe gehört,dass man das Programm so einstellen kann,dass es wenn es eine Festplatte meiner Wahl wiederherstellt vorher,vorher die ganze Platte löscht.Wie kann ich dies einstellen?
Das würde mein Problem Wahrscheinlich beheben.
Danke im Voraus!!!



Antworten zu Problem mit Drive Image 2002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nicht die Partition mit dem Image wiederherstellen, in der sich das Image befindet. Hast du denn das Image auf die Zielpartition kopiert? Du konntest bei der Imageerstellung ja auch nicht das Image in die zu sichernde Partition schreiben.

Normalerweise lädst du das Image zurück, indem du an den ursprünglichen Speicherorten wiederherstellen unter Ziel auswählen anklickst. Dann kannst du dir auch nicht die falsche Partition überklatschen.

« Letzte Änderung: 27.04.05, 16:17:29 von cottonwood »

Wen ich das tue werden doch beide meiner festplatten dabei neuinstalliert oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allso die zu wieder herstellende partition wird voher gelöscht vom programm (also c:,oder anders disk1-part1)das fragt das programm auch ab,immer mit ok bestätigen und all die anderen einstellungen so belassen wie das programm vorgibt(partitionsgröße u.s.w.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal stellt Drive Image keine Festplatten wieder her, sondern Partitionen. Und dann schreib doch mal bitte, was du gemacht hast. Du kannst nicht die Partitin wiederherstellen, auf der sich das Image befindet.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibe das einfach. Ich drücke mich manchmal für andere unklar aus, obwohl ich glaub, man müsste verstehen, was ich schreibe.

Um es nochmal klar zu sagen:

1) Das image-File muß auf eine andere Partition, z.B. auf D: oder auf DVD, wenn C: wiederhergestellt wird.

2) Das zu reparierende Betriebssystem (XP) darf beim Wiederherstellen nicht gestartet sein. Man braucht daher eine Boot-CD, die wahrscheinlich Drive Image erstellen kann.
Ansonsten kann man auch, falls vorhanden ein Zweit-Windows von Platte booten.
Bernd

 Drive Image 2002 der startet immer in dos auch wenn bei laufendem xp dies macht das prog selbstständig,nur er stellt eben nicht die part her wo das images drauf ist(logisch er kann sich ja nicht selber löschen)

Das Problem ist nun gelöst Leute!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2) Das zu reparierende Betriebssystem (XP) darf beim Wiederherstellen nicht gestartet sein. Man braucht daher eine Boot-CD, die wahrscheinlich Drive Image erstellen kann.

Ich starte die Aktionen immer aus XP heraus. Auch wenn ich XP selbst sichern oder wiederherstellen will. Mein Drive Image startet automatisch den PC neu und führt die Aktionen dann im DOS-Modus durch. Ganz von alleine.

Was ich sagte, ist trotzdem richtig. Deshalb wird ja auch Dos verwendet.
Ich verwende Acronis trueimage und bin sehr zufrieden damit.

Sers Leute ich versuche meinen Laptop mit Drive Image neu aufzusetzen wenn dann drive image in dos startet will bekomme ich die meldung "Mouse Driver installed" und nichts tut sich mehr.

Kann mir irgendjemand helfen

Mal generell zu Image 2002!

Mit Drive Image  auf jeden Fall eine Bootdiskette erstellen. Es sind genau 2 Stk. Dann Diskette 1 einlegen, Rechner neu starten. Jetzt spricht die Diskette an und der ganze Vorgang wird unter DOS ausgeführt.

Wimm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das gleiche in grün... nur von Diskette ausgeführt. Egal ob von cd, Diskette, laufender Betrieb - Es wird eh an der Konsole bzw. von Dos ausgeführt.

Wollte mit den Hinweis auf Diskette nur andeuten, das mit Drive Image 2002 keine bootfähige CD erstellt werden kann.
Dies wird erst ab der späteren Version unterstüzt.

Wimm


« TIPP : Installations-Kit für Windows VistaAutostartprobleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...