Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2002 löscht das Clipboard

Wenn ich Text mit kopieren ins Clipboard gebracht habe und dann Word starte, ist die Funktion "Einfügen" nicht verfügbar. Wie kann man das abstellen?



Antworten zu Word 2002 löscht das Clipboard:

Und was passiert, wenn du Tastaturbefehl = Strg+V eingibst??
Bei mir funzt es ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht auch nicht. Ich muss den Text erneut selektieren, dann ist das Einfügen wieder da und strg+v geht auch wieder.

Ich kann das auch anders testen. Ich nehme jetzt diesen Text ins Clipboard und öffne dann Notepad. Dann ist einfügen noch da. Dann starte ich Word, und dann ist einfügen auch im Notepad weg. Gerade nachgetestet. So läuft das ab.

Ich denke, dass das auch an irgendeiner Einstellung am PC liegt. Word selbst habe ich nichts gefunden. Vielleicht Registry?

Bei Word 2002 ist mir aufgefallen, daß:

Öffne erst WORD, dann klicke Bild oder ähnliches mit rechts an, also Kopieren, im geöffneten WORD unter Bearbeiten>Einfürgen müßte es dann gehen, frage mich nicht, warum Word2002 so "blöd" ist, mir geht es genauso!

Falls nicht, dann wiederholen mit Kopieren!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so mache ich das jetzt gezwungenermaßen. Ich würde das Verhalten von Word halt gerne abstellen.

Hallo, das hier hat bei mir geholfen:
http://support.microsoft.com/kb/555173/en-us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Vorlagen und add ins" ist nichts.
Im Startup-Ordner ist nichts, auch nicht mit "Geschützte und Systemdateien nicht ausblenden"
Ich finde kein Tools/Werkzeuge Menü. Ausser "Tools im Web".


« Sound-Karten-TreiberKann bei Outlook 2003 keine Emails verschicken und empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...