Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios(Monitor ausgeschaltet)

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Freund hat an meinem pc im Bios etwas an der monitor einstellung verändert. ich habe jetzt nur noch schwarzes bild. Im Bios ist der Monitor jetzt aus geschaltet. Wie kann ich Ihn wieder An schalten. :'(



Antworten zu Bios(Monitor ausgeschaltet):

Hallo an alle

Rückfrage:
"Im Bios ist der Monitor aus."

Heißt das Du siehst überhaupt nichts mehr oder kannst Du noch ins Bios (und siehst was)?

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

pc aufmachen
nach clear cmos jumper suchen
pc vom netz trennen
den jumper von 2-3 auf 1-2 stecken, ca 1 minute so lassen, dann wieder zurück auf 2-3 stecken und einschalten. dann ist das bios auf werkseinstellungen zurückgestellt und es müsste wieder alles gehen...

mfg

colonel

Hallo an alle

Wozu denn gleich den Schraubendreher  ???

Habe Award Bios.

Pc starten - Entf-Taste drücken - F5 drücken (Load Setup Defaults) - F10 drücken (Save Settings) - Enter (yes sollte automatisch ausgewählt sein)

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, da lädt er die default settings. aber nicht die werkseinstellung.
ausserdem wird da das bios wieder nur softwaremäßig zurückgestellt. und das funzt nicht immer 100% (meine erfahrung zumindest)
und mit jumper clear cmos, da bin ich 100% sicher, weil der eeprom vom bios mehr oder weniger dazu gezwungen wird.
jeder so wie er meint :=)

Hallo an alle

@ColonelWastl

Aber sollte sie nicht enventuell meinen Tipp vor Deinem probieren   ??? .

Greetings A.

Was ist ein jumper und wo ist der ungefähr? :-[

ich habe nur schwarzes bild .


« INternet Call-by-call-Anbieter im Vergleich (Leistung/Kosten)spiel auf imaginären laufwerk abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...