Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen mit Nero 6

hallo, habe mir das neue NERO 6 Burning Rom gekauft...
nun eine frage wenn ich versuche einen Film zu brennen dann heißt es immer Mpeg 2 oder so sei nicht ok...

wer kann mir da einen Tip geben?!

dnke



Antworten zu Brennen mit Nero 6:

Entweder ist es keine SVCD sondern nur eine VCD oder die Datei die du Brennen willst ist keine MPG-Datei sonder eine AVI, DIVX etc. das kann Nero nicht in eine VCD oder SVCD umwandeln.

gut danke,
aber wie kann ich dann ne DixX oder eine .avi brennen??? ???

Nero hat ein Zusatzteil, Nerovision oder so, mit dem so einiges gehen müßte, mal auf die Homepage von Nero gehen, da kann man was laden.
Avi-Files müssen erst gerendert werden. Progs wie Pinnacle Studio, Ulead Video Studio oder Super DVD Creater schaffen das und bringen den Film so auf CD, daß er mit den gewöhnlichen Playern am Fernseher abspielbar ist.

hi wenn du nero startest erscheint ein klein fenster
links (CD-Rom(ISO))dann klickst auf neu dann ziehst du einfach dein avi oder was auch immer in die linke fenster rein und brennen einfach.

 :D   @maraun
Wie man ein File mit Nero brennt ist uns durchaus geläufig. Aber der Fragesteller will höchstwahrscheinlich eine VCD oder SVCD brennen und das geht nicht so simpel.

:D   @maraun
Wie man ein File mit Nero brennt ist uns durchaus geläufig. Aber der Fragesteller will höchstwahrscheinlich eine VCD oder SVCD brennen und das geht nicht so simpel.
dem kann ich nur zustimmen  ;)

nur mal so nebenbei, mit nero 6 brenn ich oft divx-filme, die kodiert nero um und brennt die danach  ::)

Hallo,

habe da ein ganz großes Problem. Wer kann mir dabei weiterhelfen:

Also ich fange mal an:

Ich wollte mit Nero einige VOB Dateien auf DVD brennen, damit ich diese dann in einem Menü zusammen stellen kann, und auf einem DVD Player abspielene kann. D.h. wenn ich die DVD einlege, soll erst das Menü anfangen, dann soll man sich aussuchen können, was man zuerst ansehen mag. Ich habe schon gebrannt, und das einzigste was ich sehe ist, das bei der gebrannten gleich die DVD anfängt zu laufen, ich sehe kein Menü, aber dies möchte ich haben.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wäre echt super nett

Danke schon mal

Pink-Elli
 

Du mußt ja erstmal in Nero Vision ein Menü erstellen, hier ist anhand Nero 6(ist bei Nero 7 identisch) beschrieben,wie Du vorgehen mußt: > Klick<

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Wie kann man eine Avi Datei mit extra deutscher Tonspur brennen.Ich weiß sehr wohl, wie man die avi Datei mit Nero brennt, aber nicht wie man die Tonspur hinzufügt und dann zusammen brennen kann.
Vielleicht kann jemand helfen.


« Adobe photoshop CS3 testversion funzt netPowerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...