Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mpeg2 in kleinere Datei

Hallo

Ich habe mir die Freiheit genommen eine Sat-Tv karte zu holen.Dann als ich mir eine Sendung 5 Minuten aufgenommen und mir die mpeg2 Datei aneschaut habe,
war diese 80 MB groß!
Das muss doch nicht sein! Kann mir jemand ein Programm vorschlagen mit dem ich sagen wir mal einen 2 Stündigen Film im mpeg2 Format (Also eine sehr große Datei) auf eine Cd packen kann?

Hinweis: Ich habe schon TMPGEnc Plus,und Divxpro 5 ausprobiert aber klappte nicht oder ich wusste keine richtige Konfiguration

Dank an alle die Ahnung haben =:)


« Chip.de hat Viren Programme getestetBIOS Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...