Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleinere Videodatei per E-mail verschicken???

Hallo an alle!

Ich wollte eben ein kleineres Video, so etwa 9000 kb gross, per Email verschicken jedoch kommt immer wieder ne Rückmeldung das die Email zu groß sei!

Wie kann man das umgehen bzw. bei welchen anbieter kann man größere Datein verschicken oder hat das was mit Einstellungen zu tun?

Bitte helft mir!

Vielen Dank im voraus!

Jay


Antworten zu kleinere Videodatei per E-mail verschicken???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

9 MB ist schon eine recht ordentliche Größe für eine Mail, das unterstützen die wenigsten (kostenlosen) Maildienste.

Du könntest:
- die Datei mit WinZip splitten
- die Datei auf einen Server laden und zum Download zur Verfügung stellen (sofern du über Webspace verfügst)
- die Datei anders (z.B. per ICQ) verschicken

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder die Datei bearbeiten, die Auflösung oder die Qualität verringern oder wenns mpg ist in avi speichern, spart über 50%

Hi!

Oh mann so kompliziert?

Da kenne ich mich gar nicht mit aus!

Ich dachte eigentlich das es nicht viel ist denn es ist nur ein 30 sek video Geburtstagsgrüße!

die datei ist schon .avi!

ich denke ich lasse es einfach denn damit kenne ich mich wie gesagt nicht aus!

bei icq könnte ich es verschicken??
müpssten wir uns da anmelden oder was??

bitte helft mir nochmal!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja das ist ja schon ne Montsterdatei. Aber die ist scheinbar kaum komprimiert. Was hast du denn für einen Codec genommen. Probiers mal mit Divx das soltle doch deutlich kleiner werden (mit virtualdub).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und dann muss der Empfänger nur noch den richtigen Codec drauf haben, was bei DivX nicht immer gegeben ist. Hat er den nicht, wird er am Ende feststellen, dass er noch nie so lange gebraucht hat, um an einen Geburtstagsgruß zu kommen ;)

Aber DivX ist natürlich schon so ziemlich das Beste in Sachen Kompression. Ansonsten - um den Codec-Wirrwar zu umschiffen - MPEG verwenden.

Zu der ICQ-Geschichte: Wenn der Empfänger auch ICQ hat (und natürlich gleichzeitig online ist), könntest du ihm das Video per direktem FileTransfer schicken. Dafür musst du natürlich einen Account bei ICQ haben und einen ICQ-fähigen Messenger auf dem Rechner (Trillian, Gaim, Miranda, oder einfach ICQ / ICQLite selbst).

greez 8)
JoSsiF


« html linksPHP-Problem: Layout. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...