Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP, tftp usw. zum Laufen bringen

Hallöchen,
inzwischen versuche ich den DHCP und tftp unter SUSE 9 zum Laufen zu bringen, aber wie so oft hängt's mal wieder bei mir!
Die Pakete dhcp, tftp, inetd habe ich bereits über yast installiert. Und nun? Hab zwar mal ein wenig danach im Netz gesucht, allerdings steht überall was anderes und ich bin völlig verwirrt... :P

Gruß Strobo


Antworten zu DHCP, tftp usw. zum Laufen bringen:

also was ich recht anschaulich finde ist http://www.schmitt-rpmc.de/rembo/rem03.htm
Man muss angeblich nur in route.conf und dhcp.conf einges einfügen... aber da steht auch nicht wie man das Ganze dann startet?
Oder reicht da ein reboot und der DHCP ist dann schon aktiv? ???

Hallo,

die Antworrten auf deine Fragen sind einfach.

Routing macht er von selbst wenn du die Datei wie in der Anleitung geschrieben steht editierst..

DHCP startest Du mit dem Runleveleditor in yast.


« pieeeeeeeeeepdrucker unter suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...