Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesezeichen Firefox abgespeichert

Hallo

Wo sind die Lesezeichen von Firefox abgespeichert? Im Internetexplorer konnte man die im Ordner Favoriten kopieren und an einem anderen PC wieder in den gleichen Ordner kopieren und schon hatte man alle Favoriten wieder bereit. Geht das beim Firefox auch und wo?

Merci
 



Antworten zu Lesezeichen Firefox abgespeichert:

Hallo

Gehst im Menue "Lesezeichen" dann auf "Lesezeichen-Manager". Dort im auf "Datei -->Exportieren". Fertig!

Beim zurückholen machst es genauso aber mit Importieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels Mozbackup kannst du alle Einstellungen (Lesezeichen, Passwörter, Formulardaten etc.)    abspeichern (sogar verschlüsselt) in einer Datei und nach belieben wiederherstellen.
http://www.mozbackup.de/

hier: c:\dokumente und einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tvrcywnu.default\bookmarks.html
der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, musst also per "Extras->Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen" anzeigen lassen.

wrzlbrzl
Gast  Re: Lesezeichen Firefox abgespeichert
« Antwort #3 am: 23.10.06, 22:47:49 »  

hier: c:\dokumente und einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tvrcywnu.default\bookmarks.html
der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, musst also per "Extras->Ordneroptionen->Alle Dateien und Ordner anzeigen" anzeigen lassen.

das 3. mal sind alle meine schwer erstellte lesezeichen auf mozilla Firefox verschwunden!
habe deine info gelesen, leider habe ich auf internet explorer extras keine  ordneroptionen gefunden??
vieleicht hast du noch eine anderanwendung klick für klick. denn ich bin nur ein einfacher pc-benutzer
besten dank, Erhy

nochmal : MozBackup nuizen , oder :
Lesezeichen , Manager , Export : eigenes Verzeichnis anlegen dafür .....
Kannst Du dann mit "import" wieder reinholen ...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier liegen Sicherungen von den Lesezeichen:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFIL.default\bookmarkbackups

Meine Lesezeichen und die Chronik, die bisher immer oben im Menu bei Firefox erschien, ist plötzlich verschwunden.
Wieso?
Was muss ich tun, um beides zurück zu bekommen?, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal F11 gedrückt ?

Oder Ansicht/Symbolleisten und das entsprechende anhaken.


« Film u. TonspurWin XP: Betrifft:Microsoft Office Word Profesionel 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...