Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kennt das Betriebssystem Zeta ?

Hallo Leute !
Ich habe bei RTL-SHOP das Betriebssystem Zeta gesehen und da hat der Verkäufer von RTL-SHOP gemeint das, dass System keine Viren und Dialer fangen kann und das System hat hat schon über 600 Zusatzprogramme mitgeliefert bekommen wie z.B. Office-Packet, das System läuft auf einem Pentium 1.

Jetzt will ich mal wissen hat schon jemand das System, wie ist das ?




Antworten zu Wer kennt das Betriebssystem Zeta ?:

Hallo,

das ist im Prinzip ein Abklatsch von BEOS

Versuch es mit Linux das kommst du weiter.

Bei Linux wirft man vor das es nur sowenig Viren gibt,
weil es kaum einer als Desktop benutzt und bei BEOS Ähhh ZETA?

das ist im Prinzip ein Abklatsch von BEOS

Was ist BEOS ?

Ich verstehe was du meinst. Zeta hat bzw. fängt so wenig Viren und Dailer, weil fast niemand damit arbeitet und wenn alle damit arbeiten würden, dann würde es genau so sein wie Windows.

Ich freue mich auch auf andere Meinungen.

Hallo,

BEOS war seiner Zeit umsonst(naja vllt nicht ganz, wenn man's zweideutig sieht ;D)
TETA ist nicht umsonst kostet 99,00€ dafür bekommst du schon fast einen Linux Server
(RH-Enterprise)

Hallo Kersten und Jewgenij,

Zu Zeta: Da habe ich schon vor längerer Zeit einen Rundruf unter Computerkollegen gestartet. Es konnte niemand etwas dagegen sagen! Das Ding ist gut.

Linux ist allerdings super, 2 Betriebssysteme sind momentan meines Erachtens die beste Wahl, also rate ich Dir zur Eingewöhnung zu "Knoppix"!
Da kannst Du Dich schön an Linux tasten!
Übrigens: Die neueste Knoppix-Version gibt`s es in der aktuellen PC-Welt gratis, sonst hat das Teil über 750MB!!!


BaBa

Lincoln

Hallo,

Hallo Kersten und Jewgenij,

Zu Zeta: Da habe ich schon vor längerer Zeit einen Rundruf unter Computerkollegen gestartet. Es konnte niemand etwas dagegen sagen! Das Ding ist gut.
99.00€ ist gut ??? ups

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchfunktion nutzen, hier sind am laufenden Meter Beiträge dazu einfach Zeta eingeben

Also, auf meinem Pentium166 läufts schon mal nur schwarz-weis mit 640x480 und 60HZ

Das nenn ich mal Grafikpower!


DAS IST BESCHISS!!!
RTL-SHOP kannst du vergessen!!!

Ok, ich bedanke mich für deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es basiert ja auf einem Unix-Derivat und da ist man mit Linux für lau wesentlich besser bedient.

Ich habe dieses Thema gemacht, weil ich mal wissen wollte was man oder ich von Zeta halten sollte. Den die Verkäufer bei RTLSHOP sagen immer das ist das Beste was auf dem Markt ist usw. aber leider sieht die Realität anders aus als von den gesagt.

Leider bin ich auch durch RTL reingefallen.
ZETA ist nicht zu empfehlen. Schon bei der Installation gibt es nur Probleme. Ich wollte neben Windows ZETA installieren und habe eine Partition für ZETA angelegt. Das einzige was funktioniert ist der Bootmanager. Hilfe bekommt man leider auch nicht.  ???

Gruß


« Bearbeitung einer PartitionICQ Passwortrecovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...