Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc langsamer beim hochfahren

hallo,
seit ich meinen pc neu installiert habe (win xp pro) braucht er viel länger zum hochfahren. vorher gings sehr schnell, seit ich 'nen zusätzliches ram-modul reingetan habe, aber das ist seit der neu-install vergangenheit... wieso braucht er so lange jetzt und wie kann ich wieder zum schnellen hochfahren zurückfinden?
danke für alle eure tipps
Paul



Antworten zu pc langsamer beim hochfahren:

Wird im BIOS der RAM 3x getestet ? GGF mal auf Kurztest umschalten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hält sich das System denn solange auf??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die nachfragen.
war im bios, sehe nichts, wo ich die ram-prüfung einsehen oder gar ändern könnte.
wo hält er sich auf? vorher war der schwarze anfangs-bildschirm ein klein wenig länger zu sehen. jetzt trödelt er rum, nachdem ich mein passwort eingegeben habe und er den desktop-bildschirm zeigt. er arbeitet die ganze zeit...
im autostart ist nicht viel drin, zonealarm und allchars, kleinkram, der vorher ruckizucki geladen war. vielleicht gibt es ja im autostart dinge, die nicht im startmenü angezeigt werden und nun - oh wunder - plötzlich alle mit geladen werden wollen ((auch wenn die installation vorher auch nicht anders war als die jetzige. dieselbe install-cd, klar)
wat nu?
paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ein Stand-Alone Rechner??Bist du ans Internet verbunden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin nicht in einem netzwerk, solo. bin über LAN mit internet verbunden (das ganze haus ist verkabelt, ein zentraler rooter, viele switches).
aber das war vorher auch.
paul

benutymal msconfig und schau in der registry nach.

Bei mir dauerte das Hochfahren des PCs plötzlich ca. 4 Minuten. Der Hersteller (Medion) riet mir, eine statische Entladung durchzuführen.D.h.ich habe den Stecker gezogen, den Ein- und Ausschalter mehrmals betätigt und die Powertaste ca. 10 sek.gedrückt. Danach war wieder alles in Ordnung. Dies soll häufig auftreten bei Verwendung einer Steckerleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest durchführen.


« Airsnort unter Windows!Inter WinDVD 5 frage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...