Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner spinnt

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Berreich für diese Frage bin, oder ob es die auch schon gibt, ich bin neu hier und brauche so schenll wie möglich Hilfe. Bin ein absoluter PC-Noob.

Jedes mal wenn ich eine CD brennen möchte, egal ob CD-R oder CD-RW, steht immer folgendes dort, nachdem ich einen Namen für die CD ausgewählt habe:

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen sie eine beschreibbare CD in Laufwerk E:\ ein.

Hinweis: Eine beschreibbare CD kann von einem CD-Aufnahmegerät ( CD-R oder CD-RW) in eine konventionelle bzw. Audio-CD umgewandelt werden.
Nach der Aufnahme kann die CD im CD-Laufwerk eines Computer oder in einem Audio CD-Spieler wiedergegeben werden."

Die CD-RWs sind brandneu, frisch aus der Packung, noch in Folie.

Hoffe stark, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.



Antworten zu CD-Brenner spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows? Benutzt du Nero? Ist E:\ das Brenner-Laufwerk? Ggf. mal eine beschriebene CD einlegen, dann kannst du das im Explorer sofort erkennen.

E is das brenner laufwerk, ob ich nero habe weiß ich nicht, ich klick am arbeitsplatz auf  "CD-Laufwerk (E:)" dann auf CD beschreiben.dann geb ich den namen für die cd ein dann steht das dort.
 :P, was meinst du mit "explorer" ? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was meinst du mit "explorer" ?

Das, was du als Arbeitsplatz bezeichnest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das brennen schon mal gegangen hast du window-xp ???

Ja es ging ne zeit lang,aber augf einmal kommt immer diese meldung.als es klappte,ging der windows media player an.
ja ich hab windows xp.

« Letzte Änderung: 11.07.05, 23:32:16 von KaiBarret »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutzt du noch die gleichen rohlinge wie es noch gegangen ist oder andere

Nein ich benutz nicht die selben.Damals hab ich CD-R benutzt, heute CD-RW, aber es funktionieren ja keine der beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Registry (Start > ausführen > regedit) nach, was da unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Cdrom bei AutoRun steht. Wenn da eine 0 ist, mache da mal eine 1 rein. Neustart.


Hallo
Ich hatte ähnliches Problem.
Bei mir lag es am externen Kartenlesegerät.
Einfach den Stecker am Kartenlesegerät abziehen und das Brennprogramm neu starten bzw. den Brennvorgang erneut versuchen.
Bei mir hat das funktioniert.


MfG
Manni288

welcher stecker isn das? ???

« Letzte Änderung: 12.07.05, 20:56:36 von KaiBarret »
welcher stecker isn das? ???

ich habe das gleiche Problem. Konnte Ihnen geholfen werden? Bitte antworten Sie mir über meine Mail Adresse?
Lieben Dank.
S.S.

Hi, ihr Lieben

ich habe das selbe Problem
Mein CD-Brenner(Yamaha) hat bis vor kurzen noch einwandfrei funktioniert und auf einmal zeigt er mir an, wenn ich über den Windows-Assistenten brennen will "Es befindet sich keine leere CD im Laufwerk". Das Teil liest zwar noch CD's aber brennen kann ich nich mehr. Außerdem is mir aufgefallen das sich dieses Windows-menü nich mehr öffnet wenn ich ne leere cd einlege, des mit der auswahlmöglichkeiten,
Des is garantiert irgend'n systemfehler denn der brenner is 100pro nich kaputt. nero haut mir übrigens die selbe meldung raus

thx schonma im voraus

system
win xp (SP2)
brenntools: Nero 5


« Icq problemAdobe Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...