Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FreenetDSL - Verbindungsaufbau Fehler

Hi!

Ich habe FreenetDSL schon seit ca 1,5Jahren... bis vor kurzem ging alles wunderbar!

Aber jetzt plötzlich kann ich mich nicht mehr "einwählen"

Wenn ich den FreenetDSL Verbindungsmanager benutze erhalte ich die folgende Meldung:
http://img343.imageshack.us/img343/237/freenet13lk.jpg

Wenn ich die Verbindung manuell mit WinXP herstelle erhalte ich:
http://img343.imageshack.us/img343/1416/freenet21uf.jpg

Passwort ist in beiden Fällen richtig! (bei Win RealmNutzername / PinPasswort)

Aber daran liegt es auch nicht, denn wenn ich die Software von AVM (zum Modem dazu) zum einwählen nutze funzelt das wunderbar!
Leider bekommt man mit der Einwahl über diese Software bei Emule immer eine LowID (k.a. warum is aber so, steht auch auf der emuleseite) und ich kann bei Onlinegames nicht als Server agieren...
also ist diese Software nicht meine Wahl!

Es liegt also an irgendwas anderem, Verbindungsmanager is auf dem neusten Stand.

Kennt vll jemand das Problem?
Würde mich über gute Antworten freuen! (Bitte keine "wechsel den Provider" o.ä.)

MfG



Antworten zu FreenetDSL - Verbindungsaufbau Fehler:

hat sich in deiner Hosts Datei ein Dialer oder falsche Seite eingenistet? Sollte nur 127.0.0.1 als IP drin stehen .

Im Verzeichnis  C:\WINDOWS\I386      ist die Datei HOSTS

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

Ich würde dir raten zu T-Online zu wechseln! *g*


« Maus ZählerEigenschaften der Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...