Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme bei Zone Alarm!!

Hallo,

bei meinem PC ist Zone Alarm installiert. Heute morgen wollte ich ein Update machen auf die neuste Version. Nun geht leider garnichts mehr. Ich komme nur noch über ISDN ins internet (nicht mehr über DSL) und Zone Alarm ist nicht gestartet.

Wenn ich nun versuche Zone Alarm neu zu installieren kommt eine Fehlermeldung :"Die DLL Bibliothek ...vsutil.dll konnte nicht geladen werden". Hier kann ich nur noch OK drücken und das wars dann.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt schon zwei Stunden damit verbracht in Foren zu suchen und alles von der alten Zone Alarm Version manuell zu löschen, hat aber leider nichts geholfen

Das ganze befindet sich auf einer WinXP Prof. installation.

Vielen Dank schonmal für nützliche Tipps und Hilfe.

T0rben



Antworten zu Installationsprobleme bei Zone Alarm!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, Torben
hast Du auch in der Reg. alles gelöscht - also jeden Fuzzel davon?
webse

ZoneAlarm deinstallieren , im Verzeichnis alles löschen . Solange WIN-Firewall AN , ZoneAlarm komplett neu laden und Installieren .

Ich habe das Programm RegCleaner verwendet. Aber er scheint nicht alles rausgenommen zu haben. Leider habe ich da auch keine Ahnung wie das denn so funktioniert.

Deinstalliert bekomme ich ZoneAlarm auch nicht mehr, als erstes habe ich da immer eine Fehlermeldung bekommen und dann habe ich alles manuell gelöscht.

MfG T0rben

TuneUp2004 bietet die Möglichkeit , nicht ordentlich "deinstallierte" Programme in "Deinstallieren" zu prüfen . Fehlerhafte werden mit rotem X angezeigt und können da gelöscht werden . Kannst es dann wieder deinstallieren , bevor es Geld kostet ...

Ich gebe dir jetzt mal ein Link für ein gutes Programm, XP-Clean heißt es!

http://www.download.de/downloads/d_getfile_10906876.html?t=1122035815&v=3600&s=6fba80a69db504701f061b296ad92882#
Du musst da nur noch einen Server wählen und kurz warten und dann einfach speichen wo du es willst und dann eben warten bis es unten ist!

Installiere es dann und suche unter dem Punkt Registry nach "Verwaisten Einträgen" und nach "Root13 Dateien" und lösche dort ALLE Dateien die er findet!
Achte aber darauf das beim ersten Punkt überall die Häckchen sitzen, brauchst die keine Sorgen machen, das Programm löscht nur unwichtige und fehlerhafte Einträge, auch wenn da eine Warnung steht, das Programm hat aber mit der neuen Version einen Schutz drinne!

Danach ist deine Registry im Normalfall total gesäubert, versuche es dann mit der Neuinstallation von ZoneAlarm, oder probier doch eine andere Firewall aus, ich habe die Kerio Personal Firewall 4.2 und bin damit total zufrieden, hat mit noch nie Probleme bereitet!

Bis dahin, gebt auf eure Nutellabrote acht! ;);D


« WMA in mp3 wandelnworks 2000 vers.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...