Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office XP

Hallo Leute,

ich bin der einzige Nutzer meines PC, mit allen Rechten.
Vor kurzem habe ich in einem Ordner, der Word-Dokumente enthielt, zwei Unterordner erstellt und eben diese Dokumente in die Unterordner verschoben. Das Problem: ich kann die Dokumente jetzt nicht mehr öffnen. Es erscheint der Hinweis, dass der Benutzer keine Zugriffsrechte habe.

Was soll ich tun?

Office XP Professional
Windows XP Home Edition



Antworten zu Office XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüfe die Eigenschaften der Ordner, Register Sicherheit Wenn du unter Benutzer nicht stehst, drücke hinzufügen gibt deinen Usernamen ein, Namen überprüfen, OK. Dann noch alle Rechte anhaken.

Die neu angelegten Ordner kann ich problemlos öffnen, ich sehe dann auch den Inhalt. Die Dokumente im Ordner kann ich nicht öffnen, kopieren, verschieben usw. weil der Zugriff verweigert wird. D.h. ich kann auch am Ordner keine Änderungen vornehmen, die auch die Dokumente betreffen.

P.S. Ich finde kein Register Sicherheit bei den Ordner-Eigenschaften

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
XP Home Edition
Achso hatte mich von XP-Pro "blenden" lassen. Dann musst du in den abgesicherten Modus, da siehst du auch das Register.[/color]

 :D   Perfekt!! Problem gelöst. Vielen Dank!!


« Seltsame Darstellung der ComputerhIlfe auf meinem BSFirefox zeigt kein Ä Ö Ü an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...