Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 1xx? friert ständig ein

Hallo,

habe heute wieder mal eine Frage an alle Firefox-pezi´s.  ;)

Wer von Euch kann mir erklären warum mir die neuste Version von Firefox ständig einfriert oder der ganze Rechner abstürzt?
Besonders anfällig reagiert er in Verbindung mit Adobe Acrobat 6 Prof.

BS: WinXP Prof SP2

Vielen Dank schon mal im voraus.

Höllenweib



Antworten zu Firefox 1xx? friert ständig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein 1.0.6 läuft ohne Probleme.

Saug dir mal Mozbackup herunter:
http://www.mozbackup.de/

Damit dann die Einstellungen vom Feuerfuchs absichern. Anschließend den FF von der Platte putzen und man ganz neu installieren.

Anschließend mit Mozbackup alle Einstellungen wieder importieren und probieren was er dann macht.

Erweiterungen installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir schließt Firefox einfach von selbst mit ner fehlermeldung.
was soll ich tun?

Einfach den 1.06 nochmal drüberinstallieren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98Helfer und HansX

beide Vorschläge habe ich bereits schon durchgeführt. Weil ich nicht weiter gekommen bin, habe ich meine Frage hier gestellt.

Auf mein W2K LÄUFT ER WUNDERBAR!

Höllenweib

in den Optionen des IE / Programme mal auf Rücksetzen gehen , danach den FF wieder als Standard setzen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Erweiterung für PDF installiert. Hatte da mal ein Problem mit einer Erweiterung die eine Auswahl der Anzeige von PDF auch als HTML Anzeige anbot. Dann mal einfach diese deinstallieren oder deaktivieren und neu probieren. Versuch auch einmal den Link der PDF mittels Rechtsklick in einem neuem Tab zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98Helfer,

nein mir ist nicht bekannt dass ich da irgendwas installiert haben soll. Hatte eigentlich NUR die Standard-Version, so wie sie zu herunterladen war installiert und mehr nicht.

Es muss aber mit dem Acrobat 6 Prof zusammen hängen. Auf meinem W2K System habe ich den Acrobat 5 installiert und da geht es ja. Nun könnte ich den Acrobat ja de-installieren.... nein, weil ich die neuere Version für meine Formulare benötige. Das war auch der Grund warum ich es gekauft habe.

Aber wenn ich deshalb wiedermal Prob bekomme, kann ich auch beim IE bleiben ..... ob da Löcer oder da ständige Abstürze ... was unterscheidet dass. Virenscanner gibt es, aber für ständige Abstürze nur die Gesamtdeinstallierung.  :(

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal folgendes probieren
Extras -> Einstellungen -> Downloads
Dort auf die Schaltfläche Plugins
In der Auswahlliste nach PDF suchen und hinten auf den Haken klicken zum entfernen

Wenn jetzt PDF geöffnet wird fragt Firefox was damit geschehen soll. In dem Fenster dann "öffnen mit" auswählen und den mit Durchsuchen den Acrobat READER ! (der sicherlich ebenfalls installiert ist) auswählen.

Wenn das funzt, dann das gleiche nochmals und dann unten den Haken setzen bei "für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Helfer,

leider geht das nicht. Und den Acrobat Reader habe ich nicht installiert - warum auch, habe ich nicht ganz verstanden. Der Acrobat kann doch die PDF ohne Internet wunderbar lesen. Nur wenn es aus Firefox kommt, hängt sich das System auf. Habe diesbezüglich ein paar Test´s gemacht. Naja, muss wohl für diese Sachen den IE weiter benutzen oder hat noch jemand einen Tipp

Höllenweib


« setup Fehler ist aufgetretenwinrar: beschädigtes archiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...