Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Sicherheitskopien(?) bei Excel & Word

Hallo zusammen!



Habe ein Problem mit Excel und Word.
Situation:

Es gibt eine Excel-Datei (Adressverwaltung) die auf dem Server liegt und von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wird. Aus dieser Excel-Datei werden manchmal ein Serienbrief (Rechnungen) in Word erstellt, meistens aber nur Daten manuell in ein Word-Rechnungs-Formular übertragen und jeweils unter einem eigenen Dateinamen gespeichert. Manchmal kommt es vor, dass mehrere Mitarbeiter die gleiche Excel-Datei öffnen (1 zum bearbeiten, die anderen schreibgeschützt).

Seit kurzem wird (vermutlich!!!) bei jedem öffnen einer der Dateien (Word + Excel) eine .tmp Datei (bei Word) und eine komische Datei z.B. „7C67B8400“ von Excel angelegt. Außerdem legt word noch ne weitere Datei (versteckt) so ne art sicherheitskopie an. Bei der tmp datei handelt es sich ja vermutlich um eine temporäre Datei oder? Aber die müsste dann ja wieder gelöscht werden wenn word beendet wird, richtig? Aber sowohl die von Excel angelegten Dateien als auch die Word dateien bleiben beim beenden. Die komischen .nix dateien können mit doppelklick geöffnet werden.
Das ganze is sehr nervig, da der ordner fast nur noch diese komischen dateien enthält und man sich hinten und vorne nimmer auskennt.
Ah ja, die automatische wiederherstellung von word + excel ist sollte eigentlich an jedem PC deaktiviert sein.

Kann mir jemand helfen diese Dateien endlich nicht mehr zu erzeugen?



Grüße LSB



Antworten zu Komische Sicherheitskopien(?) bei Excel & Word:

EDIT:  BS Win2000Pro, Office 2003 Pro

http://www.schmittis-page.de/   hier vielleicht ???  gegoogelt ???

word exel sicherheitskopie
automatische wiederherstellung von word + excel
Googeln .....

 ;D;D;D;D;D OK Problem gelöst! Es lag an den Sicherheitsrichtlinien unserer Domäne. Verschiedene Benutzer hatten keinen Vollzugriff auf den Ordner und daraus resultierte folgendes Problem:

Beim Speichern eines Dokuments (Word) bzw. Arbeitsmappe (Excel) wird scheinbar eine temporäre Datei erstellt und anschließend sofort wieder gelöscht. Da aber manche User nicht die erforderlichen Rechte dazu hatten konnten diese temporären Dateien nicht gelöscht werden und hingen damit im Ordner fest. Durch Ändern der Sicherheitseinstellungen auf Vollzugriff konnte das Problem gelöst werden.


« Norten SystemWorks Premierkbdgr.kbd nirgends gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...